Im Heimspiel gegen Traktor Eckstedt hatte unsere Reserve heute die nächste Möglichkeit auf den ersten Dreier der Saison.
In den ersten Minuten wirkte es, als ob beide Teams ohne Mittelfeld spielen und alles auf eine vogelwilde Partie mit vielen Torchancen hinaus läuft. Das änderte sich aber schnell. Eckstedt hatte mit einfachen Mitteln mehr Ballbesitz und war gefährlicher. Die Hausherren suchten vergebens nach Ordnung und wirkten unsicher. Das 0:1 nach einer Flanke, mitte der 1. Halbzeit war die logische Folge. Das 0:2 noch vor der Pause sollte folgen. Eckstedt machte nicht viel, doch das reichte heute völlig. Frohndorf gelang nach vorn nichts, zudem musste Matthias Fischer früh verletzt vom Platz.
Ohne zu glänzen wirkte der SV nach der Halbzeit etwas sicherer - immerhin gab es nun den ein oder anderen eigenen Torabschluss. Nach dem viel zu einfachen 0:3 hieß es auf der Gegenseite - Strafstoß, den Henry Wolfer zum 1:3 verwandelte. Ein Foulelfmeter auf der anderen Seite brachte den 1:4 Endstand (89.). Es war auf beiden Seiten ein "2.Kreisklasse-Spiel", wobei die Gäste deutlich mehr aus ihren Mitteln machten und so völlig verdient gewannen. Die erste Hälfte war sicher die schwächste der Saison bei den Frohndorfern. Spieldetails