81 Views
Unsere 1. Mannschaft erwartete heute die SG Walschleben 2 zum (momentanen) Topspiel der Staffel. Die Gäste hatten erst 2 Spiele auf dem Konto, diese wurden aber beide mit weißer Weste gewonnen (9:0 Tore).
Der junge SV (Startelf 22,38 Jahre) war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, was auch recht gut aussah. Bevor sich daraus aber die erste gute Tormöglichkeit ergab, kamen die Gäste das zweite Mal über ihre linke schnelle Seite durch und erzielten so das 0:1. Frohndorfs Keeper Paul Stern verhinderte nach einem individuellen Fehler ein weiteres Gegentor, ehe seine Vorderleute zurück schlugen. Paul Pankratz bediente nach schönem Flankenlauf den angeschlagenen Julian Butz der dem Gästeschlussmann aus spitzen Winkel keine Reaktionsmöglichkeit gab - 1:1 nach 16 Minuten. Das Spiel war insgesamt schnell und ausgeglichen, sodass die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Nach einer halben Stunde bekamen die Hausherren das Leder hinten nicht raus und Walschleben kam im 3. Schussversuch zur erneuten Führung. Erneut ließ der SV den Kopf aber nicht hängen. Nach zunächst gutem Einsatz von Anakin Schwandt in der Mitte, war dann erneut Pankratz der Wegbereiter. Max Thurm traf aus Nahdistanz humorlos zum 2:2.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen weiter nicht viel und es blieb ein echtes Topspiel. Ähnlich dem 1:2 musste man auf Frohndorfer Seite dann schnell auch das 2:3 hinnehmen. Wieder lief man dem Rückstand hinterher und machte dabei auch Druck, musste aber auf schnelle Konter achten. Die einzige echte Chance konnte Romario Permakaj leider nicht zum erneuten Ausgleich nutzen.
So war es Frohndorf die erste Saisonniederlage sowie die erste nach 15 Pflichtspielen ungeschlagen. Trotz einiger Ausfälle war es aber ein guter Auftritt der Hausherren, bei denen aber Kevin Unverricht sein Comeback nach längerer Verletzung feierte. Spieldetails
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden