Klarer Sieg für 2. Mannschaft
173 Views

liga2kk2020Zum hoffentlich letzten mal in dieser Saison bestritt unsere 2. Mannschaft heute nochmal ein Heimspiel in Sömmerda. Zu Gast war Tabellennachbar Walschleben 3.
In den Zweikämpfen ging es von Anfang an nicht grob unfair, aber robust zur Sache. In der zunächst ausgeglichen Partie, zog Stanley Kirchner in die Mitte und steckte für Lucas Thiel durch. Der war links nicht zu halten und traf nach einer Viertelstunde flach ins lange Eck. Frohndorf schien jetzt Oberwasser zu haben, doch die Freude war nur kurz. Eine Flanke glitt SV-Keeper Grömmer (heute vorerst zum letzten mal im Einsatz) aus den Fingern und die Gäste nutzten dies zum Ausgleich. Da die Hausherren aber nicht schlecht im Spiel waren, hatte man nun einiges an Wut im Bauch. Dies nutzte dann Manuel Matschuck, er wurde im Zentrum gefoult - der Unparteiische entschied gut auf Vorteil - Matschuck blieb am Ball und schloss dann aus 15 Metern zur Führung ab. Bis zur Pause blieb es umkämpft, mit leichten SV-Vorteilen.
Nach Seitenwechsel erhöhten die Walschlebener nochmal etwas die Schlagzahl. Dies brachte bis auf eine "Ping-Pong"- Einlage vorm Frohndorfer Tor aber nicht viel ein, da die gesamte Hintermann heute ein starkes Spiel machte! So sorgte Frohndorf für die Vorentscheidung: Ein mustergültiger Angriff über die linke Seite wurde stark von Hannes Ulrich vorbereitet dann von Christoph Schreiber vollendet. Walschleben fehlte nun Kraft und Wille und Frohndorf hatte viel Platz. Nachdem Ulrich nach Vorlage von Steffen Markscheffel noch eine Monsterchance liegen ließ, vollendete er kurz darauf ganz stark aus spitzem Winkel. Dazwischen traf ein Matschuck-Freistoß nur die Latte. Einen 5. Treffer gab aber dennoch. Nach Ballgewinn im Mittelfeld hatte Matschuck viel Platz. Sein Schuss aus 16 Metern fiel dann hinter dem Keeper ins Netz (89.). Was hier ganz schick aussah, was so sicher nicht gewollt.
Der SV-Sieg war am Ende verdient - die Deutlichkeit zeichnete sicher aber erst ab, als die Gäste am Ende einbrachen. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0