Zweite haut höherklassigen Gegner aus Pokal
2195 Views

kabine28pokalIm Pokal begrüßte die SV-Reserve heute Fortuna Erfurt. Die Gäste entgingen im letzten Jahr, wegen der Corona-Regelung dem Kreisklasseabstieg, feierten zum Saisonstart aber einen klaren Sieg. Für Frohndorf also schwer einzuschätzen.
Fortuna versuchte sich im Stile des höherklassigen zunächst mit Ballbesitz, was aber nur Halbchancen einbrachte. Der SV war davon unbeeindruckt, kam selbst ins Spiel und hatte sogar die besseren Möglichkeiten. Nach einem Eckball gingen die Erfurter dann aber in Führung. Hier und da hatte Frohndorf aber mit dem Unparteiischen mehr Probleme als mit dem Gegner. Heiko Arnold hatte sich bei der Heimelf daraufhin nicht im Griff und holte sich unnötig gelb/rot ab. Ein Bärendienst für sein Team, welches aber durch ebenfalls einen Eckball ausglich - Der Gästehüter war von Marcel Holls Direktversuch überrascht und konnte nur kurz abwehren. Matthias Leim war zur Stelle (1:1, 45.).
Nach der Pause erwarteten die Gastgeber einen offensiven Gegner und stellte sich entsprechend darauf ein. Die Heimabwehr stand gut und wenn doch mal etwas durchkam, war Keeper Tobias Schröder zur Stelle. Spätestens als Manuel Matschuck nach 63 Minuten einen Freistoß aus 30 Metern sehenswert zum 2:1 unter den Querbalken setzte, war Frohndorf obenauf und hatte den Sieg gegen einfallslose Gäste im Blick. Als alle schon auf den Abpfiff warteten, machte Paul Dittmar - einer der besten heute mit dem 3:1 alles klar.
Aufgrund des Willens und 55 Minuten Unterzahl ging die Sieg völlig in Ordnung.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0