Mein Verein... Dein Verein

News-Blog
Ulrich und Jungspunde schießen Erste zum Sieg

liga1kk2020Während man in Weißensee, seit der FC wieder Kreisklasse spielt, souverän auftrat (6:0, 3:0), taten sich die Frohndorfer in den Heimspielen mit nur einem Zähler schwer. Diese Bilanz sollte heute aufgebessert werden um den Saisonstart zu verdauen.
Es dauerte nicht lange da ging die Tendenz in die richtige Richtung. Luis Klaß fing einen Angriff ab, trieb das Leder nach vorn und bediente dann perfekt Hannes Ulrich, der von halb links traf. Allerdings kamen die Gäste dann besser ins Spiel und stellten die Heimmannschaft mit tiefgespielten Bällen immer wieder vor Probleme. Wenngleich dies keine direkte Gefahr brachte, war man mit der eigenen Passivität auf Frohndorfs Trainerbank entsprechend unzufrieden. Die perfekte Antwort darauf hatte wieder der 17 jährige Luis Klaß. Er ließ bei seinem Weg durchs Mittelfeld 3 Gegenspieler aussteigen und schickte das Leder dann aus 20 Metern in die Maschen (35.). Dies gab dem SV wieder mehr Sicherheit und mit dem Pausenpfiff gelang erneut Ulrich durch eine beherzte Einzelleitung samt Doppelpass mit Lukas Hinkeldein das 3:0.
Auch nach dem Seitenwechsel war Frohndorf des besserer Team. Der zweite 17 jährige - Lukas Thiel - setze mit Tempo den Gästekeeper unter Druck und traf dann sogar aus spitzen Winkel zur Entscheidung (51. Minute). In der Folge hatte Weißensee seine bis dahin beste Chance: abseitsverdächtig tauchte ein Angreifer vor Robin Schmidts Gehäuse auf, welcher im Eins-gegen-Eins aber Sieger blieb. Nach einer Stunde hieß es dann 5:0 - wieder war Hannes Ulrich erfolgreich. Mit der sicheren Führung im Rücken hatte Frohndorf weitere Chancen die ungenutzt blieben, allerdings wurde man auch nachlässig, sodass auch der FC zu Chancen kam. Dieser nutze davon zwei (79. / 85.) zum 5:2 Endstand.
Der Sieg war am Ende völlig verdient. Beim SV wird man aber sicher mit der Schwächephase in Halbzeit 1 und den Nachlässigkeiten in der Schlussphase etwas hadern. In der kommenden Woche geht es zu Erfurt Nord 2 - gegen den Klassenprimus kann man dann "nur gewinnen". Spieldetails Videohighlights

85 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden



Hauptsponsoren:


September 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen [-cartcount]