Mein Verein... Dein Verein

News-Blog
Spielbetrieb - so könnte es weiter gehen

Dass es auch in den kommenden Wochen keinen Spielbetrieb in den Sportarten unseres Vereins geben wird, ist uns sicher allen klar. Auch die Sportstädten sind weiterhin durch die Stadt Sömmerda gesperrt.
Zum Glück ist aber auch klar, dass es irgendwann weiter gehen wird.

Wie genau das im Fußball aussehen könnte, damit hat sich der Thüringer Fußballverband in der letzten Zeit auseinander gesetzt und nun einen Vorschlag ausgearbeitet und in einem Webinar vorsgestellt.
Die Idee: Der Spielbetrieb soll (sofern möglich) ab dem 1.9. dieses Jahres vorgesetzt. Diese Saison wird dann vorraussichtlich bis März 2021 gehen. Quasi eine Saison 19/20/21. Die restliche Zeit bis Sommer 2021 könnte dann mit Pokalwettbewerben oder Testspielen belegt werden. In der Jugend würden die Altersklasse bis dahin so bestehen bleiben, wie Sie im Moment sind. Hieraus resultieren vorallem zwei große Vorteile:
1. Die bisherigen Spiele waren nicht umsonst und sportliche Entscheidungen über Auf- und Abstieg können auf dem Platz entschieden werden
2. Sollte wider erwartend ab 1.9. nicht gespielt werden können, wäre genug Zeit um noch mal etwas zu schieben
Der Start einer neuen Saison oder Wiederholung der alten, hat neben rechtlichen Folgen dann auch den Nachteil, dass bei einer weiteren Covid-19-Welle eine weitere Saison abgebrochen werden könnte.

So oder so gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Wir haben im Verein abgestimmt und unsere Stimme für/gegen eine Fortführung der aktuellen Saison ab dem 1.9. abgegeben beim TFV abgegeben.

Sollte es neue Informationen geben, werden diese natürlich schnellstens bekannt gegeben.

583 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden


Hauptsponsoren:


November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen [-cartcount]