Mein Verein... Dein Verein


Jetzt SV-Handy-App laden...


weitere Sportarten:




Vereinsinfos:

 

Vereinskennung: 17006

Mitgliederzahl: 303
ältestes Mitgl.: Willi Pohl

jüngstes Mitgl.: Tessa Matschuck (*25.10.2019)
neuste Mitglieder:
11.03.20: Lara Atik (Fußball Frauen)
03.03.20: Leon Triebs (Fußball Kinder)
01.03.20: Hannah Borrmann (Fußball Kinder)
01.02.20: Milan John Linke (Fußball Kinder)
29.01.20: Bolle Götze (Fußball Kinder)
15.01.20: Navin Bartsch (Fußball Männer)
08.01.20: Lydia Müller (Fußball Frauen)
08.01.20: Sabine Müller (Fußball Frauen)
02.01.20: Paul Dittmar (Fußball Männer)
01.12.19: Antonia Franke (Fußball Kinder)
01.11.19: Louis Quesada Hernandez (Fußball Kinder)



DE44 8205 1000 0100 1056 70
DE
Hiobsbotschaften und Testsieg für Erste

testspielDas Ergebnis, erneut gegen einen Kreisligisten, war heute freilich zweitrangig. Wichtiger war natürlich der Gesamtauftritt. Personell wurde der SV jedoch weiter geschockt. Neben den logischen urlaubs- und beruflichbedingten Absagen hat man kurz vor Saisonstart mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Zum langzeitverletzten Lukas Hinkeldein gesellte sich nun auch Nigel Heinemann (ca. 6 Wochen), sowie weiterhin Maxi Mägdefessel sowie Keeper Robin Schmidt. Damit aber nicht genug: Vor der heutigen Partie meldeten sich Florian Karl (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) und Danilo Kirchner bis auf unbestimmte Zeit ab ! Doch es kam noch schlimmer...
In einer Partie zweier Personalgeschwächter Teams konnten die Frohndorfer die Ausfälle heute aber besser kompensieren und gewannen beim Olberslebener SV überraschend klar mit 5:0. Nachdem die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde Druck machten, mussten sie dann wohl auch der Trainingseinheit am Morgen Tribut zollen - Marvin Klaß (2), Paul Stein (2) und Hannes Ulrich ließen dich weiß/schwarzen Jubeln. Wobei es nach Chancen her hätte sogar deutlicher werden können. Gästeersatzkeeper Götze konnte sich nur einmal wirklich auszeichnen.
Mehr Gewicht hatte aber die Verletzung von Dennis Pappe. Der quasi Neuzugang musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus - Gute Besserung Dennis, bleib stark.
Man erwartet bei den Frohndorfern zur Generalprobe gegen Kromsdorf 2 kommende Woche zumindest den ein oder anderen Urlauber zurück. So gilt es die letzten Anstrengungen vor Saisonstart eher ohne weitere Ausfälle, als durch große Verbesserungen zu überstehen. Doch auch wenn "nur" das gelingt sollte das Team stark genug für die Saison sein, wenngleiche Perfektionist Eichhorn von seinem Team sicher mehr verlangt. Selbst wenn sein Kader nun noch 14 statt 20 Spieler hat.

226 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden