Mein Verein... Dein Verein


Jetzt SV-Handy-App laden...


weitere Sportarten:




Vereinsinfos:

 

Vereinskennung: 17006

Mitgliederzahl: 287
ältestes Mitgl.: Willi Pohl

jüngstes Mitgl.: Maja Matschuck (*08.05.2015)
neuste Mitglieder:
15.10.19: Jamie Sixta (Fußball Kinder)
15.10.19: Colin Köhle (Fußball Kinder)
01.08.19: Leopold Dumoulin (Fußball Kinder)
01.08.19: Erik Wenke (Fußball Kinder)
01.08.19: Martin Wagner (Fußball Trainer)
28.07.19: Wilhelmine Mänz (Fußball Frauen)
16.07.19: Hannes Kupke (Fußball Junioren)



DE44 8205 1000 0100 1056 70
DE
Alte Herren steigern sich bei Team Seitz

1902160001Beim Hallenturnier von Team Seitz Sömmerda folgte der SV heute als nur eines von 4 Teams der Einladung. So wurde das gut organisierte Turnier mit Hin- und Rückrunde durchgeführt.
Da auf Handballtore gespielt wurde, konnte man mit nicht vielen Toren rechnen. Doch anders als die Frohndorfer fanden die anderen Teams zunächst immer mal ein Mittel zum Erfolg. So ging der SV mit schwacher Leistung durch die erste Runde und verlor alle Spiele Sang und Klanglos - 0:3 gg. Team Seitz, 0:2 gg. Blau-Weiß Weißensee und 0:2 gegen den späteren Turniersieger Sprötau/Vogelsberg.
Da man sich bewusst war, dass die Ergebnise ein Resultat der eigenen Leistung waren, wusste man was zu verbessern ist. So lief es in der Rückrunde viel besser ! Obwohl Heiko Arnold im Tor zweimal stark parieren musste, stand man nun sicherer und spielte besser nach vor. So reichte Manuel Matschucks 1:0 durch Vorlage von Marcel Holl zum verdienten Sieg. Gegen Weißensee spielte man wieder ordentlich, kam in Überzahl durch ein dummes Tor aber in Rückstand. Diesen glich Thomas Kanzler mit Bauch (!) kurz vor Schluss aber aus. Erste schwache Sekunden führten zum schnellen Rückstand gegen Sprötau. Frohndorf/Orlishausen stabilisierte sich aber und kam eine Minute vor der Sirene durch Matschuck zum Remis.
Durch die schwache Hinrunde belegte man trotz der letzten Spiele knapp nur den letzten von 4 Plätzen, war letztlich aber zufrieden. Dann umso mehr, da Arnold als bester Keeper des Turniers augezeichnet wurde.

211 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden