Mein Verein... Dein Verein


Jetzt SV-Handy-App laden...


weitere Sportarten:




Vereinsinfos:

 

Vereinskennung: 17006

Mitgliederzahl: 289
ältestes Mitgl.: Gerhard Kahlenberg
jüngstes Mitgl.: Maja Matschuck (*08.05.2015)
neuste Mitglieder:
01.07.18: Jan-Paul Knoll (Fußball D-Jun.)
01.07.18: Tobias Schulz (Fußball Männer)
01.07.18: Moritz Hildebrand (Fußball D-Jun.)
01.07.18: Finn Jorcke (Fußball D-Jun.)
01.07.18: Thomas Begler (Fußball D-Jun.)
01.07.18: Melvin Gotthardt (Fußball C-Jun.)
14.05.18: Jessica Ebeling (Fußball Frauen)



DE44 8205 1000 0100 1056 70
DE
Heimerfolg für Erste

ligam1kkEs läuft zur Zeit bei Frohndorf/Orlishausen... und dies sollte heute gegen die Gäste von Fortuna Ingersleben 2 weitergehen.
Entsprechend selbstbewusst ging man die Sache an und nahm das Heft in die Hand. Trotz guter Spielanlage konnte man nicht davon sprechen, dass die Hausherren wirklich Druck aufbauten und auch echte Chance waren kaum vorhanden. So strahlte Ingersleben zunächst mit wenigen Gegenangriffen genauso viel Gefahr aus. Erst Chris Kanzlers Pfostenschuss brachte fast die Führung für Frohndorf. Nachdem kurze Zeit später erst Ken Hofmann die Latte traf, gab es in der gleichen Szene Handstrafstoß für die Hausherren. Mit dieser Entscheidung haderten die Gäste - sicher keine klare Angelegenheit, doch der ausgestreckte Arm war, wenn auch unabsichtlich, klar am Ball. Da es später für die gleiche Aktion, wieder für Frohndorf, keinen Strafstoß gab, kann man von Inkonsequenz des Unparteiischen reden, oder aber von einem korrekten Pfiff bei zwei "Kann-Entscheidungen"... Aber zurück zum Spiel: Hofmann trat am Punkt an und verwandelte sicher. Der Schiri wollte das aber nochmal sehen - ein Spieler war wohl zu früh in den Sechzehner gelaufen. Also nochmal - gleicher Schütze, gleiches Ergebnis - 1:0. Doch die Gästen schlugen schnell zurück. Bei Frohndorf war man in der Rückwärtsbewegung zu weit vom Mann weg. Ein Schuss aus 16 Metern konnte Philipp Orlishausen nicht weit genug abwehren und der Nachschuss schlug zum 1:1 ein. SV-Trainer Eichhorn war entsprechend bedient, doch seine 11 gab sofort die Antwort. Nach einem immer länger werdenden Ball versuchte der Fortunen Abwehrspieler das Leder gegen Hannes Ulrich abzuschirmen. Dabei übersah er aber Hofmann, der dazwischen lief und zum 2:1 einschob (2:1). Mit der verdienten Heim-Führung aber noch Sand im Getriebe ging es in die Pause.
Frohndorf/Orlishausen blieb auch danach das bestimmende Team. Die Chancen häuften sich nun, auch wenn Ingersleben jetzt selbst versuchte mehr nach vorn zu tun. Während die Gäste im zweiten Durchgang Orlishausen nur einmal prüften, einmal knapp verzogen und die "Alu-Statistik" auf 1:3 verkürzten, brauchte der SV eine Weile um die sich bietenden Möglichkeiten endlich zur Entscheidung zu nutzen. Nach 68 Minuten verlängerte Chris Kanzler einen langen Ball per Kopf, welchen Nigel Heinemann erlief und aus der Distanz kompromislos auf 3:1 stellte. Nach ähnlichem Schema tauchte Frohndorf nun immer wieder vorm Gästetor auf, doch Ulrich, Kanzler und Co. versagten immer wieder die Nerven. Eine exakte Kopie des dritten Tores Tores, mit gleichen Beteiligten, brachte aber dann doch das 4:1. In der Schlussphase fehlte den Gastgebern dann mal kurz der Wille des letzten Schrittes, was Ingersleben zum 4:2 nutzte. Die Gäste entwickelten sich gegen Ende aber zu schlechten Verlierern und fingen sich so noch das 5:2. Während Sie vereinzelt versuchten verbal zu provozieren, brach Lukas Hinkeldein rechts durch und legte für Kanzler quer, der das Leder dann doch irgendwie über die Linie brachte. Dann war Schluss.
Frohndorf/Orlishausen bescherte den zahlreichen Zuschauern bei bestem Wetter drei Punkte und ein über weite Strecken ansehnliches Spiel. Dieses hätte in Halbzeit 2 aber deutlich eher entschieden sein müssen. Hinten konnte man erneut überzeugen und ließ nicht viel zu. Spieldetails

124 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden