Dritte verliert Nachholer auf Kunstrasen
1660 Views

1418010001Schon früh im neuen Jahr rollte der Ball wieder um Punkte, als die 3. Mannschaft zum Nachholspiel zu Kerspleben 3 fahren sollte. Auf Grund der Witterungsverhältnisse fand die Partie aber auf dem Kunstrasen an der Riethstraße in Erfurt statt. Da sonst kaum ein Spiel statt fand, war vorallem beim Gastgeber der ein oder andere Akteuer einer höheren Mannschaft dabei. Beim SV ersetzte nur Manuel Matschuck die fehlenden Roy Müller, Sebastian Merten, Franklin Wehr, Volkmar Güldner, Marco Walter und Daniel Schulz.
Als, natürlich, Favorit hatten die Hausherren gleich mehr Ballbesitz. Zu Beginn hielt man gut dagegen und kam zum ein oder anderem guten Vorstoß. Das 0:0 war so trotz zweier dicker Kersplebener Chancen nicht unverdient. Mit der Zeit schlichen sich aber immer mehr Fehler ein, die Folge war das 1:0 in der 14. Minute. Unnötiger Weise wollte Keeper Leim, dass Spiel wenig später schnell machen. Der Ball kam postwendend zurück - 2:0. Die Köpfe gingen dann etwas nach unten, sodass das dritte Gegentor fiel. Kurz vor der Pause konnte Manuel Matschuck, der für den verletzten Libero Gerhard Grünke ins Spiel kam (Christian Schwandt ging dafür nach hinten), nach einer Ecke von Robin Eckstein auf 3:1 verkürzen.
Gleich nach der Pause schien die Partie sogar zu kippen. Einen Freistoß von Matschuck köpfte Torsten Ansorg zum Anschluss ins Tor. Während der besten Frohndorfer Phase hatte Eckstein, nach einem langen Einwurf von Frank Delert sogar die Chance zum Ausgleich. Sein Schuss von halb links ging am Torhüter, aber auch knapp am langen Pfosten vorbei. Danach gab man ein nun recht ausgeglichenes Spiel durch einfache Gegentore aber aus der Hand. Zuordnung und Manndeckung waren hier mangelhaft. Bei 6:2 war das Spiel dann entschieden. Nachdem Matschuck per Freistoß zurvor noch am Querbalken scheiterte, traf er nach Doppelpass mit Ansorg aus der Distanz dann genau in den Torgiebel (72.). Wenig später hätte es sogar nochmal spannend werden können. Doch der Treffer Joker Marcel Holl zählte nicht. Nach Vorarbeit vom heute er mäßigen Dirk Herzog und Matschuck entschied der Unparteiische knapp auf Abseits. Mit dem 7:3 gab es dann das kurioseste Tor des Tages. Vorm eigenem Strafraum wollte der engagierte Tobias Schröder klären, kam für sich selbst überraschend klar vorm Gegner an den Ball und beförderte das Spielgerät mit einem "schönen Schuss" aus 17 Metern ins eigene Netz. Mit dem Abpfiff ließen die Hausherren die SV-Hintermannschaft nochmal schlecht aussehen und setzten den Schlusspunkt.
Das erste Spiel des Jahres offenbarte bei Frohndorf/Orlishausen Licht und viel Schatten. Besonders hinten war man heute nicht so sattelfest wie gewohnt. So fiel das Resultat unnötig 2-3 Tore zu hoch aus. Trotz Schwächephasen präsentierte man sich aber recht ordentlich und erzielte immerhin erstmals 3 Tore. Schiri Steve Suffa war stets Herr der Lager und ein sicherer Spielleiter - Note 1.
Wenig überraschend bekannten sich jetzt schon alle Beteiligten bei der anschließenden mannschaftsinternen Versammlung für eine Fortführung der Mannschaft über das Saisonende hinaus - Danke und Glückwunsch dafür schonmal ! Den Aufstieg des ein oder anderen in die erste bzw. zweite Mannschaft sollen weitere Neuzugänge kompensieren. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0