Heimpleite nach Weihnachtsfeier für Dritte
2441 Views

ligam2kkMit einer gelungenem Weihnachtsfeier mit 150 Gästen in den Knochen bzw. Köpfen stand heute für die Dritte das erste Rückrundenspiel gegen Fortuna Erfurt 2. an. Mit Blick auf das Hinspiel war heute der erste Punktegewinn der Saison das ausgerufene Ziel. Es fehlten dabei Tobias Schröder, Volkmar Güldner, Philipp Klinkert und Co-Trainer Renè Kollmann.
Anders als Schiedsrichter Karl Kraft, er wurde von Uwe Büchner ersetzt, verschlief es kein Spieler der Frohndorfer. Den Auftritt der meisten SV-Akteure als "schläfrig" zu bezeichnen wäre aber noch recht positiv ausgedrückt. Weit von den eigenen Ansprüchen und sonstiger Leistungsfähigkeit entfernt zeigten fast alle heute zu wenig Einsatz, Spritzigkeit und den Willen etwas mehr für den Sieg zu tun, als gestern auf der Tanzfläche der Frohndorfer Freizeithalle. Anders die Fortunen - sie spielten ihre Leistung runter und beherrschten das Spiel mit überschaubaren Mitteln. Nach dem einige Fernschüsse Keeper Ingo Göbel nicht in Verlegenheit bringen konnten und Frank Delert auf der anderen Seite das erste mal für die Hausherren gefährlich wurde, gingen die Erfurter sehenwert herausgespielt verdient in Führung. Noch vor der Pause fiel das 0:2.
In der Halbzeit waren sich alle Spieler der Gastgeber bewusst, dass man hier einem Debakel entgegen steuert, wenn sich nichts ändert. Mit einigen Umstellungen in und kurz nach der Pause wollte man mehr für die Offensive tun. Rein optisch klappte das zwar, doch vorm Gästegehäuse wurde es fast nie gefährlich und auf der anderen Seite nutzen die Landeshauptstädter die beiden Einladungen und entschieden das Spiel mit der 0:4 früh. Danach verflachte das Geschehen und passte sich dem Herbstwetter an, wobei die Gäste weiter mehr vom Spiel hatten. In der Schlussphase wurde Christian Schwandt einmal zwingend und zeigte wie leicht es hätte gehen können. Er umkurvte seinen Gegenspieler nahe der Torauslinie, zog dann leicht nach innen und schickte das Spielgerät unter den Querbalken. Die "Freude" über die Ergebniskosmethik wehrte aber nur kurz, da sich Fortuna auf der anderen Seite noch einmal freispielte und den verdienten 1:5 Schlusspunkt setze.
Die SV-Dritte scheiterte heute erstmals an den eigenen Ansprüchen und der gestrigen Weihnachtsfeier. Das Team wird das nicht umwerfen, es vergab heute aber eine gute Chance auf zählbares. Die "Oldies" Gerhard Grünke und Torsten Ansorg erreichten heute als einzige Normalform.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0