Zweite siegt einfach weiter
18 Views
Trotz einiger Urlauber konnte Reserve-Trainer Christian Schwandt erneut auf einen vollen Kader zurückgreifen. So hatte man den Coup mit dem nächsten Heimsieg im Auge.
Die Gäste von Empor Erfurt II juckte dies aber erstmal kaum. Sie bestimmten ballsicher das Geschehen. Frohndorf konnte dem nur mit kollektiver Abwehrarbeit entgegnen. Mitte der ersten Hälfte gab der SV den ersten Torschuss ab, aber der saß sofort. Chris Kanzler nutzte einen Fehler der Gäste im Spielaufbau für einen langen Diagonalball in den Strafraum. Das zögerliche Herauslaufen des Keepers nutzte Florian Karl im ersten Saisoneinsatz zum Treffer.
Empor behielt die spielerische Oberhand, doch wie zuletzt zeichnete sich Frohndorf mit mannschaftlicher Geschlossenheit aus und brachte die Führung in die Pause.
Nachdem es danach ähnlich weiter ging - die nächste kalte Dusche für die Erfurter. In der 56. Minute waren die Hausherren mal vorn. Dem etwas verdeckten Schuss von Paul Dittmar konnte den Gästeschlussmann nur hinterher schauen. Erfurt versuchte den Druck weiter zu erhöhen, verlor nun aber immer mehr die Geduld. So kam Frohndorf noch zur ein oder anderen Kontergelegenheit. Erst tief in der Nachspielzeit gelang den Gäste der Anschluss, doch dann war Schluss.
Mit einer abermals starken Teamleistung sichert sich die SV-Reserve den nächsten Sieg und grüßt nun sogar von Platz 2. Eine tolle Momentaufnahme nach schwierigen Jahren. Spieldetails
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden