In Sömmerda stand heute das Derby gegen Blau-Schwarz für unsere 2. Mannschaft an. Es war das erste Frohndorfer Männerspiel im Modus 9 gegen 9 - das merkte man den Gästen dann auch deutlich an. Beide Teams mussten auf einige Spieler verzichten, Frohndorf konnte die 4 fehlenden Offensivkräfte mit der Aushilfe von Kevin Unverricht aber etwas auffangen.
Wie erwähnt wirkte Blau-Schwarz aber von Beginn an sicherer, hatte leichte Feldvorteile und die wenigen Torchancen im niveauarmen Spiel sprachen eher für die Hausherren. Erst Ende der 1. Halbzeit kam auch Frohndorf zu Offensivaktionen.
Neben einigen merkwürdigen Entsscheidungen des jungen Schiris auf beiden Seiten, wurde auch das Spiel im zweiten Durchgang etwas interessanter. Chancen gab es nun vor beiden Toren und es blieb spannend bis zum Schluss. Das torlose Remis hätte den Spielverlauf dann sicher auch wieder gespiegelte, doch Unverricht hatte etwas dagegen. Bedient von Ingolf Thiel tauchte Uni von halbrechts vorm Keeper auf und vollendete mit dem goldenen Tor des Tages (87.).
Für Frohndorf war es der 4. Sieg im 5. Spiel. Dazu hat die Schießbude der letzten Saison nun die beste Defensive der Liga. Spieldetails
11 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden