Mein Verein... Dein Verein



Jetzt SV-Handy-App laden...


weitere Sportarten:




Vereinsinfos:

 

Vereinskennung: 17006

Mitgliederzahl: 285
ältestes Mitgl.: Willi Pohl

jüngstes Mitgl.: Maja Matschuck (*08.05.2015)
neuste Mitglieder:
18.06.19: Nigel Heinemann (Fußball Männer)
25.04.19: Dennis Pappe (Fußball Männer)
12.02.19: Jakob Reifenstein (Fußball Männer)
08.02.19: Paul Stein (Fußball Männer)
01.01.19: Torsten Schmidt (Volleyball)
03.01.19: Stephan Lange (Fußball Männer)
01.09.18: Helga Müller (Aerobic)
01.09.18: Toni Grosch (Fußball G-Jun.)



DE44 8205 1000 0100 1056 70
DE
Bis bald - 3. Mannschaft

gal-dritte-14sep2013Mit "Es war einmal..." zu beginnen würde gut klingen, was aber an ein Märchen erinnert war bei uns Wirklichkeit.
Vor gut 4 Jahren gründete unser Verein tatsächlich eine 3. Männermannschaft. In der jüngeren Vergangenheit die einzige im ganzen Landkreis Sömmerda.
4 Spielzeiten und reichlich Erinnerungen später wird dieses wichtige Kapitel unseres Vereinslebens erstmal geschlossen. Ein Entschluss der Vernunft - einige Spieler wollen aus Altersgründen kürzer treten, andere werden in die zweite Mannschaft aufrücken und Trainer Christian Schwandt möchte sich mit mehr Zeit seiner Familie wittmen.
Doch was bleibt !? Klar - Niederlagen... viele, 4 mal Tabellenletzter in 4 Jahren. Doch diese negativen Untertöne stehen im Hintergrund - waren sie doch zu erwarten.
Viel mehr positives bleibt: Nicht ein Spiel musste wegen Personalmangels abgesagt werden. Immer wieder wurde man von vielen Seiten beglückwünscht die Mannschaft aktiv mit Spielbetrieb zu haben. Der erste und einzige Sieg (4:2 gg. Kerspleben). Und das "der Spaß steht im Vordergrund" nicht einfach nur dahin gesagt war, zeigt der massive Zulauf den das Team hatte - immer neue Spieler wollten teilhaben. Nach 87 Pflichtspielen ist nun erstmal Schluss.
An diese wird man sich noch lange erinnern, auf diese ist mal zurecht stolz. Und wer weiß, vielleicht kommen irgendwann wieder welche dazu !
Die verbleibenden Spieler sollen soweit wie möglich in die 2. Mannschaft integriert werden, bzw. unsere AltHerren/Freizeit-Mannschaft neuen Schwung verleihen.
Zahlen 3. Mannschaft:
Erstes Tor: Torsten Ansorg am 25.8.2013 gegen Fortuna Erfurt 2.
Letztes Tor: Manuel Matschuck am 7.5.2017 gegen Hochstedt 2.
Meiste Spiele: Torsten Ansorg (74)
Meiste Tore: 7x Christian Schwandt, Mario Weidner, Nicolas Bosse
Eingesetzte Spieler: 63
88 Pflichtspiele: 2 Siege (1 mal durch Nichtantritt Gegner), 5 Unentschieden, 81 Niederlagen
Torverhältnis: 53:337 (Meisterschaft)
14 verschiedene Torhüter
höchster Sieg: 4:2 Kerspleben 3. (2014/H)
höchste Niederlage: 0:14 Bischleben (2013/A)

432 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden