David gegen Goliath ohne Happyend für Erste
1758 Views

liga1kk2020Nach dem nur teilweise geglücktem Saisonstart ging es heute für die Frohndorfer zum absoltuten Favoriten - Erfurt Nord 2. Die Erfurten die in dieser Saison den lange fälligen Aufstieg sicher perfekt machen werden, starteten so in das Spieljahr, wie sie die letzten 2 (jeweils Abbruch) beendeten - aus zwei Spielen gab 6 Punkte und 26:2 Tore (!!!). Auch wenn der SV im letzten Jahr denkbar knapp unterlag (0:2) und im Jahr davor sogar das Kunststück vollbrachte und ein 2:2 erkämpfte, war das heutige Gastspiel in der Landeshauptstadt eigentlich eine "Mission Impossible". Dennoch wollte man alles in die Waagschale werfen und das Ergebniss so lange wie möglich offen halten.
Und tatsächlich war es wieder genau dieser fast unschlagbare Gegner, bei dem Trainer Eichhorn seinen Jungs mehr Lob und Respekt als sonst zollen konnte.
Nord gab natürlich von Beginn an den Ton an und drängte den SV hinten rein. Nach 9 Minuten schlug es so das erste mal in Robin Schmidts Gehäuse ein. Allerdings verhinderten die Gäste sonst echte Chancen des Favoriten weitestgehend. Wenn es doch mal eng wurde hatte man das Glück des Tüchtigen. Frohndorf überzeugte allerdings nicht nur kämpferisch, sondern wusste auch fußballerisch zu gefallen, wenn es die wenigen Situationen zuließen. Erst in Minute 77 schlugen die Erfuter erneut zu, was dazu führte, dass die Gäste mehr risikierten. Die Nordler zogen sich etwas weiter zurück. Nachdem Frohndorfers jüngster - Lukas Thiel - auf 2:1 stellte wurde es nochmal spannend und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Die Hausherren machen zwei Minuten vor Schluss mit dem 3:1 alles klar, doch erneut Thiel ließ in der Nachspielzeit seine Team jubeln.
Mit dem 3:2 Endstand war man aus Sicht des SV nicht nur mit Endstand zufrieden und stolz. Auch der Gesamtauftritt mit einer echten Teamleistung war sehenswert. Die Gastgeber zeigten, dass sie locker in die Kreisoberliga gehören. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0