Trotz erneutem Punktgewinn 1. Mannschaft abgestiegen
1981 Views

ligaklDie letzten Ergebnisse und Auftritte gab der Ersten Mannschaft nochmal Hoffnung im Abstiegskampf. Dafür brauchte es jedoch einen Sieg. Doch auch die Gastgeber vom Olberslebener SV wussten um die Wichtigkeit der Partie, belegen sie doch den zweiten Abstiegsrang.
Und die Hausherren gaben vor großer Zuschauerkulisse aus beiden Lagern (über 200) auch gleich den Ton an und machten erstmal Druck. Auch wenn André Mägdefessel und Andy Machleb zwei gute Möglichkeiten für den SV hatten, konnte man mit dem 0:0 aus Sicht der Gäste gut leben. Bitter war aber die erneute wohl schwere Knieverletzung von Florian Karl nach gut einer halben Stunde.
Frohndorf/Orlishausen konnte die Partie nach dem Seitenwechsel etwas offener gestalten und wurde dafür promt belohnt. Andy Machleb legte für Andrè Mägdefessel ab und der Mittelstürmer schoss zum 0:1 in Minute 50 ein. Die Führung hielt aber nicht lange und der OSV konnte ausgleichen. Es kam jedoch noch bitterer für die Gäste - in der 67. Minute musste Maik Wirth unter Druck nach hinten spielen. Sein Pass war jedoch etwas zu kurz, Keeper Frank Schellhardt der sonst wieder stark hielt, kam vielleicht etwas zu früh aus dem Tor und die Heimelf traf so zum 2:1. Frohndorf gab sich aber nicht auf - Ken Hofmann nahm per Freistoß Maß und bestätigte seine Form mit einem sehenswerten Tor. Doch zu mehr sollte es am am Ende nicht reichen. Frohndorf hatte weitere gute Möglichkeiten durch Paul Dittmar und Hofmann, doch das Chancenplus lag heute bei den Hausherren die dem Sieg sicher etwas näher waren. Schiedsrichterin Nadine Carnitz und ihr Team machten einen guten Job.
Der damit verbundene Abstieg kommt für Frohndorf/Orlishausen natürlich nicht ganz plötzlich. Das man bis heute aber alles noch in der Hand hatte spricht für die guten Auftritte der letzten Wochen. Auf diesen kann man auch für die neue Saison aufbauen. Im Hinblick auf die neue Spielzeit wird es sicher die ein oder anderer Änderung im Team geben. Diese werden jedoch nur punktuell ausfallen, da die Arbeit in den letzten Jahren trotz des Abstiegs positiv war. Am kommenden Sonntag wird man sich in Kerspleben dann sicher gebührend aus der Kreisliga verabschieden. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0