Dritte verliert unnötig gegen Töttelstädt
2117 Views

ligam2kkDie Gäste aus Töttelstädt zeigen sich in dieser Saison deutlich verbessert und konnten schon einige Zähler sammeln. Das merkte man ihnen heute auch an, dennoch war Frohndorf nicht chancenlos unterlegen.
Töttelstädt begann spielbestimmend doch die Hintermannschaft der Frohndorfer stand gut und hatte mit Ingo Göbel dazu ein sicheren Rückhalt. Der Plan bei abgewehrten Ball schnell nach vorn zu kommen ging jedoch nicht ganz auf. Ähnlich ging es nach der Pause weiter. Die Hausherren hatten nun sogar etwas mehr Ballbesitz, konnten daraus aber meist nichts machen. Töttelstädt holte sich dazu gelb/rot von Schiri Enrico Wegehenkel ab. Dennoch kamen sie zur Führung - Einen Freistoß parierte einmal mehr Ingo Göbel, der zweite Nachschuss war jedoch drin. Trotzdem war Frohndorf/Orlishausen dran und drängte die Gäste spätestens mit der Einwechslung von Christian Schwandt nach hinten. Doch genau da erwieß der bisher gute Jens Arnold seinen Teamkollegen einen Bärendienst. Völlig unnötig holte er sich innerhalb von 2 Minuten wegen Meckerns und einer Unsportlichkeit die Ampelkarte ab. Damit war der Vorteil des SV quasi dahin und man bekam nach einem Konter das 0:2. Das 0:3 mit dem Schlusspfiff fiel durch einen im Nachschuss verwandelten Strafstoß - erneut war Göbel zunächst zur Stelle.
Die Niederlage war insgesamt vermeidbar für Frohndorf, wenngleich Töttelstädt durch die besseren Torchancen nicht unverdient gewann. Bei Frohndorf konnten Max Göbel, Pascal Klinkert und Torsten Ansorg neben dem überragenden Schlussmann Ingo Göbel auf sich aufmerksam machen. Gefehlt hatte es aber vorn. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0