Pflichtsieg am Ende deutlich
1606 Views

ligam1kkUm die minimale Aufstiegschance zu erhalten und vorallem Rang 2 zu verteidigen war ein Sieg bei den abstiegsbedrohten Günstedtern heute aber Pflicht. Die Platzierung der Hausherren sollte dabei aber nicht täuschen - sie sind ein unangenehmer Gegner, wie man im Hinspiel schon merkte (3:1) und verloren in dieser Spielzeit schon oft nur knapp.
Vom Ergebnis her lohnte sich die Reise nach Günstedt heute für Frohndorf. Fußball gab es aber für die Zuschauer nur von einer Mannschaft zusehen und das waren auch die Gäste. Die Hausherren schienen daran auch kaum Interesse zu haben und fielen 90 Minuten fast nur mit Lamentieren, Provozieren und Beeinflussen des Schiedsrichters auf. Überraschender Weise schien der darauf anzuschlagen und hatte wohl "Mitleid" mit dem Tabellenelften. Anders sind einige Entscheidungen, darunter klarer nicht gegebener Foulelfmeter und nicht gegebenes Tor in der Anfangsphase, kaum zu erklären. Aber zum Spiel... Die Gäste versuchten den Ball gut laufen zu lassen, was hier und da klappte. Die sich bietenden Torchancen wurden aber immer wieder liegen gelassen, sodass schon Gedanken an letzte Woche aufkamen. Günstedt versuchte es ausschließlich mit Abseitsstellen und "Langholz". Letzteres führte kaum zum Durchkommen. Auf Grund der unglücklichen Entscheidungen von Schiri Kretschmar sowie der teils peinlich vergebenen Torchancen, kam langsam Frust beim SV auf. In der 35. Minuten brachte Matthias Leim dann im zweiten Verusch aber doch einen Ball über die Linie, sodass man wenigstens mit einer 0:1 Führung in die Pause ging.
Mit der Spielanlage konnte man hingegen zufrieden sein und wollte so weiter spielen. In der 50. Minute schnappte die "Abseitsfalle" der Hausherren nicht zu und Leim veredelte Matschucks Vorlage zum 0:2. Alles gelaufen - nicht ganz... Günstedt war eigentlich nur gefährlich wenn es Frohndorf zuließ. Die einzigen 3 Torszenen hatten die Gastgeber nach Maik Wirths zu optimistischen Rückpass, bzw. nach Standarts. Und bei einem eben dieser Freistöße behinderten sich Wirth und Kuhn selbst und es hieß 1:2. Doch der alte Abstand wurde schnell wieder herstellt und der Gegner war dann gebrochen (wenngleich nicht sein Drang alles sinnlos zu kommentieren). Das Tor entstand durch einen langen Einwurf von Ronny Schübel in dessen Folge Leim und Alex Hinkeldein für Paul Dittmar auflegten, der sich für seine gute Leistung belohnte. Auch ohne die Chancen in Halbzeit 1 war es nun nur noch eine Frage der Höhe. Beim schön herausgespielten 4:1 durch Ken Hofmann ging es einfach zu schnell für Günstedt. Andrè Mägdefessel kam dann von der Bank und brauchte erstmal anderthalb Chancen um ins Spiel zu kommen, doch auch er traf dann noch auf Vorarbeit von Christian Schwandt und Hinkeldein (89.).
Es war der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie, die hätte schon früher entschieden sein müssen. Und Trainer Ingo Göbel hat den Sieg wohl schon am Vorabend gerochen und war auf "Jägermeister-Wolke 4". Durch den Sieg hat man den Aufstieg nun überraschend doch noch selbst in der Hand! Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0