1. Mannschaft nur mit Remis
1491 Views

ligam1kkIn der Hinrunde war Großrudestedt 2 noch stark abstiegsbedroht. Mit einer bisher starken Rückrunde ohne Niederlage konnte man dies aber ändern. Für Frohndorf war also klar, dass es trotz des klaren Erfolgs im Hinspiel (8:0) heute sicher schwer werden wird. Wieder mit dabei war im Gegensatz zur Vorwoche Renè Krechberger.
Der Tabellenführer war gleich um Spielkontrolle bemüht und wurde mit dem frühen Tor belohnt (10.). Nach guter Abwehraktion von Alex Hinkeldein verlängerte Christian Schwandt per Kopf. Frohndorfs heute bester Offensivspieler Paul Dittmar setzte sich um Strafraum durch und traf im zweiten Versuch. Minuten später war er wieder zu schnell für die Heimabwehr, scheiterte mit zuviel Gewalt aber am gut reagierenden Schlussmann. Auch wenn Ken Hofmann zweimal über rechts aus guter Position zu überhastet abschloss, war Großrudestedt Mittlerweile gut in der Partie spielte munter mit und zwang Frohndorfs zu wenig Offensivdrang und langen Bällen. Ihre beste Chance hatten sie aber trotzdem schon in der Anfangsphase.
Zur Pause war man bei Frohndorf mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spielverlauf aber weniger. Die Gastgeber mussten nun Spieler der ersten Mannschaft auswechseln, woraus Frohndorf zunächst aber kein Kapital schlagen konnte. Und es kam sogar noch schlimmer - nach einem Freistoß verlor man das Kopfballduell in der Mitte, welches dann in der 50. Minute zum Ausgleich führte. Davon und von einigen merkwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen angestachelt tat Frohndorf nun mehr nach vorn und wollte den Sieg. Dazu machte sich eine offensiver Umstellung der Abwehr wie schon in der Vergangenheit immer positiv bemerkbar. Trotz der Großchancen des starken Dittmar, Hofmann, Andrè Mägdefessel und Norman Schröder, bei den jeweils die Nerven versagten oder "Roderschst" junger Keeper stark hielt., reichte es am Ende aber nicht. Neben der recht sicheren Abwehr konnten heute nur Dittmar, der fast nie zuhalten war und Christian Schwandt dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, was letztlich zu wenig war.
So trauerte man den Großchancen zwar hinterher, hatte aber vielleicht heute auch nicht mehr verdient. Großrudestedt kämpfte bis zum Schluss und setzte den unsicheren Schiri gegen Ende immer wieder clever unter Druck, wodurch sie sich den Punkt verdienten. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0