Pflichtsieg für 1. Mannschaft
2072 Views

erste042015-inetSeit dem Sieg im Hinspiel lief es beim den Frohndorf rund, könnte man sagen. Nicht zuletzt deshalb war ein Sieg heute gegen Aufsteiger Nöda Pflicht. Dabei musste man aber auf Renè Krechberger verzichten.
In neuer Spielkleidung begann Frohndorf wie erwartet spielbestimmend, außer Ken Hofmanns dicke Chance nach einer Flanke konnte man zunächst aber vorn wenig ausrichten. So kamen die Gäste nach einer Ecke durch ihre erste Offensivaktion zur überraschenden Führung (8.). Trainer Göbels Vorgabe heute zu Null zu spielen war damit schon dahin. Bei den Gastgebern fehlte noch die Ordnung, doch man wollte gleich antworten. Bei Freistößen von Ken Hofmann und Manuel Matschuck, sowie einem Kopfball von Alexander Hinkeldein war es zumindest schonmal knapp. Zahlreiche Eckbälle brachten dazu nichts ein. Chancen zu erspielen war bei bestem Wetter, aber hartem Platz weiter schwer. Vor der Pause gelang Hofmann nach Matschucks Querpass aber das wichtig 1:1 (42.).
In der Halbzeit war man sich bei Frohndorf bewusst, dass es hier nur einen Sieger geben darf. Zu diesem Zweck stand die Viererkette nun höher um mehr Druck zu erzeugen. Auch wenn sich dies nur bedingt auszahlte, war Frohndorf weiter Herr der Lage - Maik Wirths Bogenlampe klatschte an die Latte. Nachdem sich die Gäste mit Fouls dann immer mehr den Unmut der Gastgeber und Schiri Ludophs zu Eigen machten, entschied Paul Dittmar das Spiel. Zunächst schlug sein 25-Meter Linksschuss im unteren Eck ein (60.). Kurz darauf zirkelte er einen Freistoß aus Flankenposition genau in den Torgiebel. Von Nöda kam nun gar nichts mehr und Mägdefessel machte nach guter Ballbehauptung im Strafraum das 4:1. Die Partie plätscherte nun etwas dahin und jeder schien die Sonne ein bisschen zu genießen. Erst in der Nachspielzeit konnte man nochmal jubeln. Hofmann bediente den eingewechselten Norman Schröder im Strafraum, der zu Joker Matthias Leim flankte, welcher am langen Eck nur noch den Fuß hinhalten musste.
Es war der Schlusspunkt in einer Partie, in der sich Frohndorf lange schwer tat, dann aber auch in der Höhe verdient gewann. Nächte Woche geht es dann zur Mannschaft der Stunde Großrudestedt. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0