Traumtore bringen Sieg im Topspiel für 1. Mannschaft
2001 Views

ligam1kkNach dem Grottenkick im Hinspiel wollten die Gastgeber von Witterda (1.) sowie der SV Frohndorf (4.) ein würdiges "Topspiel" liefern. Dies klappte bei starken Wind zumindest teilweise.
Die Nachricht von Ronny Schübels baldigen doppelten Vaterglücks vor dem Spiel schien der Göbel-Elf Rückenwind zu geben, obwohl man zunächst Gegenwind hatte. So hatte man in einer umkämpften ausgeglichenen Partie die besseren Torszenen. Eine davon nutzte Manuel Matschuck per schönem Freistoß zur frühen Führung. Nachdem die erste halbe Stunde den Frohndorfern gehörte, machten die Hausherren dann mehr und wurden belohnt. Und ausgerechnet Witterdas Mittelstürmer Blankenburg, der am Ball nichts zustande brachte und nur durch Fouls und Lamentieren auffiel, stand nach einem missglückten Schuss richtig und musste 2 Metern vorm Tor nur noch einnicken (44.).
Nach dem Seitenwechsel hatte nun Frohndorf den Wind im Rücken. Trotz guter Abschlüsse von Dittmar, Mägdefessel und Matschuck konnte man zunächst aber kein Kapital daraus schlagen. Und fast wäre es richtig dick gekommen - Alex Hinkeldein war im Zweikampf einmal mehr Sieger, doch zur Überraschung aller zeigte der sonst souveräne Schiri Torsten Obst auf den Punkt. Doch die Gerechtigkeit sollte siegen. Keeper Christian Götze krönte seine Leistung und parierte den Strafstoß. Frohndorf kam so langsam wieder besser in Fahrt und durch einen Sonntagsschuss von Matschuck zur erneuten Führung (70.). Direkt im Anschluss folgte die Entscheidung. Sofort nach dem Anstoß setzten Dittmar und Mägdefessel die Heimabwehr unter Druck und holten sich so den Ball. Letzterer versenkte den Ball sehenswert vom linken Strafraumeck hinter dem Keeper zum 3:1. Die Partie war dann gelaufen und Frohndorf stand sicher.
Der Auswärtssieg war am Ende verdient, weil Frohndorf eine starke Defensivarbeit zeigte und die besseren Torszenen hatte, obwohl Andrè Mägdefessel heute als Alleinunterhalter im Angriff war. In einer geschlossen Mannschaftsleistung verdienten sich vor allem Schwandt und Hinkeldein Bestnoten.  Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0