Dritte verpasst Sieg gegen Tabellenführer knapp
2191 Views

ligam2kkNach dem man das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten Kickers Erfurt 2 schon mit 2:9 verloren hatte, wollte man sich heute auf Hartplatz zumindest was das Ergebnis angeht im vorgezogenem Punktspiel verbessern. Dabei hatte das Team jedoch ein völlig neues Gesicht, da das Trainerteam auf über die Hälfte (!) des eigentlichen Kaders verzichten musste ! Daher konnte man unter anderen auf die Hilfe von Paul Dittmar und Matthias Leim bauen. Klaus Streckhardt hütete das Tor und als Abwehrchef wurde Gerhard Grünke (63 J.) reaktiviert.
Die Kickers begannen offensiv und spielbestimmend, kamen gegen die gut gestaffelte SV-Abwehr aber nur selten zum Abschluss. Die indisponierte Defensive der Gastgeber war für Frohndorf aber ein gefundenes Fressen. Ein ums andere mal setzte der allgegenwertige Dittmar Leim bei schnellen Gegenangriffen sein, sodass sich zahlreiche Großchancen ergaben. Anstatt einer klaren 3-Tore-Führung für den SV konnten die Kickers das "nur" 0:1 aus ihrer Sicht auf 2:1 drehen. Vor dem Pausenpfiff traf Leim aber erneut und glich damit aus. Nach der 3:2 Führung der Erfurter (50.) markierte Dittmar nach gut einer Stunde das 3:3, was zu mächtig Frust beim Favoriten sorgte. Letztendlich konnte sich dieser dann aber doch noch knapp mit 4:3 durchsetzen.
Wenngleich die Gastgeber über die gesamte Spielzeit überlegen waren, trauerte man bei Frohndorf den vergeben Chancen hinterher, von denen man deutlich mehr als der Gegner hatte. Allein "Icke" Leim hätte die Partie entscheiden können, ließ neben seinen Toren aber auch beste Chancen liegen. Auch wenn heute die Qualität der Aushilfsspieler deutlich zum Tragen kam, zeigten alle Frohndorfer einer gute Leistung, die einen Punktgewinn zum greifen nah brachte. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0