Erste mit durchwachsenem Testsieg
1499 Views

testspiel2 Wochen vor Rückrundenstart ging es für Frohndorfs Erste heute zu Blau-Weiß Erfurt 2 zum Testspiel. Mit ausgedünntem Kader - zu dem gehörten heute auch Sebastian Eichhorn, Neuzugang Maik Wirth sowie ein Nachwuchsspieler - ging es 11:30 Uhr auf Sand-Kunstrasen los.
Die Gastgeber ließen auf dem für Frohndorf ungewohntem Platz den Ball auch gleich gut laufen. Nach wenigen Minuten ließ dies aber nach, und der SV bestimmte die Partie etwas. Die ersten guten Chancen vergaben jedoch Renè Krechberger und Maik Wirth, der auf Grund der Personalprobleme im Mittelfeld auflief. Besser machten es dann Paul Dittmar per 20 Flachschuss und Matthias Leim frei vorm Keeper per Heber, sodass es 0:2 stand. Zu dem Zeitpunkt war die Partie jedoch schon sehr hitzig. Immer wieder gab es unnötige Fouls und Diskussionen, sodass Schiri Dietrich mit beiden Kapitänen reden musste um das Spiel zuberuhigen. Es war jedoch eine seiner besseren Aktionen, auf beiden Seiten fällte er viele Fehlentscheidungen. Da die Frohndorfer mehr Torszenen hatten, fiel es auf sie zurück das gleich sechs "Hundertprozentige", über das gesamte Spiel hinweg, wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurden. Als Christian Schwandt dann Leim einsetzte blieb der wohl mal nötige Abseitspfiff aber aus und es hieß, erneut durch einen Heber, 0:3.
Frohndorf kam dann gut aus der Pause. Zunächst vollendete Dittmar nach schönen Steilpass von Krechberger zum 0:4, bevor das 0:5 durch den schönsten Angriff des Spiels fiel. Von der rechten Abwehrseite kombinierte man gut bis auf den linken Flügel. Von dort fand Krechbergers Flanke Leim, der per Flugkopfball vollendete. Danach stellte man jedoch das Spielen ein. Während die bisher sichere Abwehrarbeit bei zwei Gegentreffern nicht mehr vorhanden war, kam es nach vorn zu keinem guten Spielzug mehr, auch wenn Maik Wirth zweimal gut zum Abschluss kam. Erst Minuten vor dem Ende kam man einige male gut vors Heimtor. Dabei markierte Leim nach Matschucks Vorlage den Schlusspunkt zum 2:6 Auswärtssieg.
Trotz des Sieges und vieler Tore lag spielerisch bei Frohndorf noch einiges im Argen, was auch an den fehlenden Stammkräften lag. Dennoch siegte man verdient. Neben einen starken Paul Dittmar konnte man besonders mit der Arbeit im defensiven Mittelfeld zufrieden sein.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0