Erste startet mit Fans in 2. Hallenrunde durch
1472 Views

Nach dem überzeugendem Auftritt beim Bergmann-Cup konnte man mit einem guten Gefühl in die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft starten. Da die Unterstützung von der Tribüne wieder groß war und der Gruppenerste und zweite weiter kommen sollten, war die Chance zum Weiterkommen zumindest groß.
Bis auf wenige Änderungen trat Trainer Göbel mit einer ähnlichen Mannschaft wie vor ca. 3 Wochen an: Norman Schröder rückte ins Tor. Für ihn kam Matthias Leim in den Kader und Stefan Kuhn sowie Florian Wolfer ersetzten den verletzten Alex Hinkeldein.
Im ersten Spiel traf man gleich auf Schloßvippach, einer Mannschaft die auch auf die nächste Runde schielte. Hier hatte man von Anfang mehr vom Spiel und ging durch Manuel Matschuck auch in Führung. Später erhöhte der heute überragende Paul Dittmar auf 2:0. Nachdem Schröder zweimal stark parrierte blieb es auch beim verdienten Auftaktsieg. Eine weiterer Dreier sollte und musste dann gegen Riethnordhausen 2 folgen und das klappte auch. Durch die Tore von Dittmar und Matschuck per Fallrückzieher gewann man souverän, wenn auch zu niedrig ebenfalls 2:0, was die Tribüne langsam richtig in Fahrt brachte. Der nächster Gegner Leubingen 2 warf dann kämpferisch alles in die Waagschale, konnte das sich andeutende 1:0 durch Dittmar aber nicht verhindern. Bis zum Schluss war die Partie dann spannend, die sichere Defensive und Schröder hielten die Kasten aber weiter sauber. Gegen Favorit und Kreisligisten Wundersleben, hätte man dann schon eine Vorentscheidung herbei führen können, was aber nicht ganz klappte. Gegen den stäksten Gegner des Tages ging man erneute durch Matschuck und Dittmar zweimal in Führung, ein Fehler beim Wechseln führte dann aber noch zum 2:2. Für den SV war dies aber dennoch ein gutes Ergebnis, da gegen Günstedt damit ein Unentschieden reichen würde. Dittmar ließ kein Zweifel daran, dass ein Sieg her sollte und machte früh das 1:0. Nachdem man viele Chancen liegen ließ erhöhte Stefan Kuhn auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer erhöhte Ken Hofmann nochmal beruhigend auf 3:1. Man trauerte weiter vergebenen Chancen aber hinterher, sodass es tatsächlich nochmal spannend wurde. Günstedt konnte erneut für den Anschluss sorgen und kurz vor Schluss sorgte Keeper Schröders einziger Fehler zum 3:3, doch dabei blieb es.
Unter dem Applaus des eigenen Anhangs erreichte man wie die 2. Mannschaft damit verdient die nächste Runde am 1. Februar. Dorthin folgte auch Schloßvippach und nicht wie erwartet Wundersleben.
Gute Besserung an die verletzten Andrè Mägdefessel und Florian Wolfer.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0