1. Mannschaft zum Jahresabschluss stark
1648 Views

ligam1kkGegen die Viertplatzierten Kölledaer wollte Frohndorf das Jahr mit einem Sieg versöhnlich beenden. Nach einer gelungenen Weihnachtsfeier erwartete man gegen die beste Abwehr der Liga aber eine schwere Aufgabe.
Doch wie in der Vergangenheit war Kölledas Reserve ein gutes Pflaster für die SV-Jungs. Trotz des am Ende hohen Ergebnisses waren die Gäste bis auf 2-3 ausnahmen aber ein fairer Verlierer. Schiri Christopher Schröder war jeder Zeit Herr der Lage.
Die Gastgeber starteten gleich stürmisch und wurden dafür mit der ersten frühen Führung der Saison belohnt. Paul Dittmars Fernschuss erreichte der Gästekeeper noch, konnte den Einschlag aber dennoch nicht verhindern. Hinten musste man sich beim SV erst finden, doch das gelang schnell und nach Dittmars zweiten Streich schien Kölleda auch schon geschockt. Wieder nahm der zur Zeit in topform spielende Maß und erwichte den Schlussmann auf dem falschen Fuß. Bei Manuel Matschucks 3:0 (14.) hatte Letzterer dann jedoch wenig Chancen. Die Hausherren zeigten in der Folge eine Topleistung. Während man hinten sicher stand und gut nach vorn heraus spielte, erspielte man sich im Angriff eine Großchance nach der anderen. Da die Sturmspitzen Andrè Mägdefessel und Matthias Leim heute aber nicht vom Glück verfolgt waren und Kölledas Torhüter nun seine Fehler wieder gut machte, blieben weitere fällige Treffer zunächst aus. Die Gäste kamen so vor der Pause zu ihrer besten Phase. Konnten bei einigen Freistößen und Eckbällen aber keine nennenswerten Abschlüsse verzeichnen.
Nach dem Seitenwechsel spielten dann aber nur noch die Frohndorfer. Als Kölleda zur Pause den einzigen möglichen Wechsel durchführte und dann eine Verletzung zu beklagen hatte, war das Spiel endgültig gelaufen. Nach guten Gelegenheiten war das 4:0 dann Matschuck vorbehalten, der in Minute 62 einen flachen Eckball von Paul Dittmar verwertete. Später scheiterte Mägdefessel mit einem Handelfmeter am Querbalken, den zweiten Nachschuss brachte dann aber Ken Hofmann über die Linie - 5:0. Nach einem unnötigen Platzverweis schwächte sich Kölleda dann noch selbst. Somit konnten sich dann auch Frohndorfs Stürmer selbst belohnten. Zunächst veredelte Leim eine Flanke von Hofmann zum 6:0. Kurz vor Schluss scheiterte Dittmar mit schönen Schlenzer am Keeper, doch Mägdefessel war aus spitzem Winkel zur Stelle und setzte den Schlusspunkt.
Zum Jahresabschluss war es noch einmal ein starker Auftritt des SV der hinten wie vorne zu überzeugen wusste. Einzig und allein das Ergebnis war "zu niedrig", wobei es einem die Gäste auch etwas leicht machten, doch das alles störte heute keinen.
Einen Dank an die Unterützung der Fans für dieses Jahr. Man sieht sich sicher am 19.12. zum Bergmann-Cup in der Unstruthalle in Sömmerda. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0