1. Mannschaft stürzt Tabellenführer
2505 Views

ligam1kkAuch ohne den zuletzt starken Spielführer Renè Krechberger (Urlaub) und Paul Dittmar, wollten die Frohndorfer ihren kleinen Höhenflug fortsetzen. Beim Überraschungstabellenführer, dem Aufsteiger Schloßvippach, stellte man sich aber auf eine sehr schwere und vorallem (gemäß verschiedener Aussagen) hart geführte Partie ein.
Jedoch waren harte Foul die Ausnahme und Hecktik kam nur in der spannenden Schlussphase auf, oder wenn der noch unerfahrene Schiedsrichter Sven Wessel mal den Überblick verlor. Die Gastgeber nahmen das Heft auch gleich in die Hand und waren vor allem im Zentrum sehr present, sodass sich Frohndorf erstmal ordnen musste. Das klappte dann auch immer besser und die Partie war nun offen. Die ersten kleinen Torchancen hatten dann die Gäste, die dann auch nicht unverdient führten. Nach schönen Zusammenspiel mit Stefan Kuhn erreichte Norman Schröders Flanke Matthias Leim am langen Pfosten, der nur noch einschieben musste. Bei weiteren viel versprechenen Möglichkeiten, konnte man den Ball aber nicht richtig kontrollieren. Die Gastgeber waren indessen nicht geschockt und kamen zum Ausgleich, wenngleich dieser nach klaren Handspiel fiel. Nachdem man zunächst zuviel Platz ließ, konnte man 'Vippachs besten - Gebser - nicht genug stören, sodass dieser zum 1:1 einschoss. In einer schnellen und kampfbetonten Partie ging es dann so in die Pause.
Das Spiel lief danach genau so weiter und beim SV F/O hatte man etwas Glück, dass die Gastgeber vor Götzes Gehäuse zweimal zu überhastet abschlossen. Gegenüber konnte der viel arbeitende Andrè Mägdefessel nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Leim übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:1 (78.). Danach warf Schloßvippach nochmal alles nach vorn, kam gegen die sichere Hintermannschaft der Gäste aber nicht mehr entscheident zum Abschluss. Ken Hofmann hätte nach Vorlage von Matthias Leim sogar frühzeitig alles klar machen können. Seine Chance war aber nur die beste von einigen, die das Team zuvor schon liegen ließ.
Auf Grund des leichten Chancenpluses ging der Auswärtssieg am Ende in Ordnung. Dieser war der Lohn für eine willensstarke Vorstellung der gesamten Mannschaft. Schloßvippach steht nicht für umsonst soweit oben in der Tabelle und war der bisher mit Abstand beste Gegner des SV in dieser Saison. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0