Rechtes Mittelfeld der Ersten im Torrausch
1556 Views

ligam1kkHeimspiel die Dritte hieß es heute für die Erste Mannschaft. Dabei sollte es für Frohndorf endlich den ersten Sieg geben. Mit Großrudestedt 2 erwartete man dabei einen machbaren aber relativ unbekannten Gegner. Neben den Langzeitverletzten fehlte den Gastgebern Ronny Schübel. Dafür war Ken Hofmann dabei und auch wieder Christian Schwandt, der dem Team für den Rest der Hinrunde aushilft.
Die Gäste hatten Personalprobleme und reisten so mit nur 11 Mann an. So belagerten die Gastgeber das Großrudestedter Tor von Anfang an und zeigten dabei immer wieder schöne Spielzüge. Einen davon schloss Andrè Mägdefessel gefühlvoll zum 1:0 ab. Renè Krechberger und Stefan Kuhn spielten sich sehenswert über links durch. Wenig später konnte sich auch Sturmpartner Paul Dittmar mit seinem 1. Saisontor selbst belohnen. Einen langen Ball vom beschäftigungslosem Keeper Christian Götze unterschätze die Gästeabwehr und Dittmar sagte Danke. Dann schlug die Stunde von Ken Hofmann. Nachdem dem schnellen Flügelspieler kurz zu vor ein reguläres Tor noch aberkannt wurde, schnürte er zwischen der 30. und 37. Minute einen lupenreinen Hattrick ! Zunächst wurde ein Pass von Manuel Matschuck zu Dittmar vom Gegner selbst in die Mitte geklärt wo Hofmann direkt gegen den herumirrenden Keeper vollendete. Danach lief er über den halben Platz und schob dann nach schönem Zusammenspiel mit Mägdefessel ein. Zu guter letzt erreichte Mägdefessels Pass nicht Dittmar in der Mitte, aber Hofmann. So führte man bei weiteren Torchancen zur Pause klar mit 5:0 - Trainer Ingo Göbel zeigte sich zufrieden.
Hofmann blieb angeschlagen in der Kabine doch den Torriecher gab er seinem Ersatzmann Norman Schröder wohl mit ins rechte Mittelfeld. Schon in Minute 50 wurde er von Stefan Kuhn bedient und schob von rechts überlegt ins lange Eck. Nur 5 Minuten später schlug seine verunglückte Flanke zum 7:0 im Tor ein. In der Folge wollte man aber etwas zuviel und spielte die Angriffe nicht mehr ordentlich aus, sodass das Niveau etwas abflachte. Der Schlusspunkt zum 8:0 (77.) fiel so wieder etwas kurios. Ein langer Ball von Silvio Dienemann sprang über den zur Pause ausgetauschten Gästeschlussmann. Entscheident gestört von Dittmar und Matthias Leim konnte er nicht mehr eingreifen und das Leder trudelte ins Netz.
Trotz zweier aberkannter, aber regulärer SV-Treffer, hatte Schiri Hartmut Byrenheid keine Probleme mit der Partie. Das lag auch an den Gästen, die trotz der hohen Niederlage stets ein fairer Verlierer waren. Frohndorf wusste über weite Strecken spielerisch zu überzeugen. Hinten stand man dazu sicher und ließ keinen echten Torschuss zu. Außerdem setzte die Abwehr die Vorgaben von Trainer Göbel bei Ballbesitz perfekt um.
Nächste Woche erwartet das Team bei Tabellenführer Schloßvippach aber sicher eine schwerere Aufgabe. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0