Letzter Test für Erste sehr zerfahren
2554 Views

testspielMit dem letztlich nur zweiten Testspiel ging die Vorbereitung für die 1. Mannschaft des SV Frohndorf/Orlishausen heute schon zu Ende. Nächste Woche empfängt im Pokal bereits Kreisligist Kannawurf. Auf Grund der Baumaßnahmen am Platz und am Sportlerheim, fand die heutige Partie gegen Fortuna Erfurt I nicht in Frohndorf sondern bei den Ortsnachbarn und alten Bekannten in Vogelsberg statt. Die Erfurter landeten in den letzten Jahren immer im oberen Drittel der Tabelle in der 1. Kreisklasse Erfurt, war also ein starker Gegner. Von den Leuten die es dann in der Liga richten sollten, fehlten Trainer Göbel heute "nur" die in Zukunft ohnehin nicht oft anwesenden Matthias Kellner und Sebastian Eichhorn. Im Fokus stand heute wieder die neue Viererkette. Die Vorgabe heute hinten einiges besser zu machen und vorn den Ball wieder gut laufen zu lassem, ging dabei komplett in die Hose. Im Vorfeld wurde Christopher Nagel nach 5 Jahren beim SV noch offiziell verabschiedet.
Der Gegner zeigte von Beginn an, dass er ein anderes Kaliber ist, also Salomonsborn vor zwei Wochen und war vor allem im Zentrum sehr ballsicher. Nach einer Ecke waren sich Keeper Götze und Norman Schröder nicht einig, was die etwas überlegenen Gäste zur verdienten Führung nutzten. Andrè Mägdefessel konnte dann seine Farben mit einer gelungenen Aktion zum 1:1 wieder ins Spiel bringen. Ansonsten tat sich der Sturmführer des SV heute schwer. Das brachte sein Team aber besser ins Spiel und später auch die Führung. Nach Schuss von Manuel Matschuck staube Florian Karl zum 2:1 ab. Trotz großer vergebener Chancen (Karl, Mägdefessel, Hofmann, ...) lief jedoch spielerisch weiter nichts zusammen - zuviele lange Bälle und zu langes Ballhalten verhinderten immer wieder ein ordentliches Offensivspiel. Dazu war man hinten oft überfordert wobei Renè Krechberger, heute in der Innenverteidigung, zu überzeugen wusste. Das 2:2 war dann auch wieder eine logische Folge.
In der Halbzeit bekam der Defensivverbund jedoch auch kaum die überfälligen Tipps zur Verbesserung. Mit einigen Wechseln und ähnlichem Spielverlauf ging es dann weiter. Schnell schienen dann bei den Fortunen jedoch die Kräfte etwas zuschwinden. Als diese dann noch verletztungsbedingt ihren zweiten und letzten Wechsel vollziehen mussten, schienen die Tore für Frohndorf nur noch eine Frage der Zeit. Aus der optischen Überlegenheit konnte man jedoch keinen Nutzen ziehen. Die Führung gab es erst als Karl einen Fehler in der Erfurter Defensive ausnutzte. Doch auch danach besserte sich das Spiel aus Frohndorfer Sicht kaum. Immer wieder wurde es vor Christian Götzes Gehäuse brenzlig, sodass das erneute 3:3 nach einem langen Ball aus dem Halbfeld ernüchternd aber keine echte Überraschung war. Den Sieg gab es dann trotzdem - eine Bogenlampe von der Mittellinie senkte sich hinter dem Aushilfskeeper der Gäste in die Maschen. Florian Wolfer war es, der die SV-Fans jubeln ließ.
Der Sieg war am Ende verdient, jedoch warf das Spiel scheinbar mehr offene Fragen auf, als noch das vor zwei Wochen. Ohne die passenden Anworten wird es in zwei Wochen schwer zum Saisonstart. Das Pokalspiel nächste Woche dient dabei nochmal als Test. Das positive am heutigen Test war, das es ein umkäpftes war und somit schon mal Wettkampfcharakter hatte und das man mit eher schwacher Leistung gegen einen guten Gegner dennoch gewinnen konnte.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0