Zweite im ersten Testspiel unterlegen
1702 Views

140810003Das erste Vorbereitungsspiel für die Frohndorfer Reserve fand heute beim höher klassigen Olberslebener SV statt. Gegen die Gastgeber zeigte man im "Winter" (4:5) bereits, dass man mithalten kann und zurecht auch im Punktspielbetrieb aufeinander hätte treffen dürfen, wenn die erste des SV nicht in die 1. Kreisklasse abgestiegen wäre. Heute war man jedoch deutlich unterlegen. Für Stammkeeper Klaus Streckhardt stand Christian Götze im Tor. Und auch so musste Teamchef Marcel Holl auf 7 potentielle Stammspieler verzichten. Er machte aber das einzig richtige und gab so den Jungen ihre Chance. Darunter drei 17jährige, welche heute aber teilweise Lehrgeld zahlen mussten.
Nach noch recht ausgeglichenem Beginn zeigten die Gastgeber die durchdachteneren Angriffe und führten zur Pause auch leistungsgerecht mit 2:0. Viele Wechsel und Umstellungen auf beiden Seiten ließen das Spielniveau dann etwas absinken. Während Stephan Lange für Frohndorf die dicke Chance zum Anschluss liegen ließ, gelang Olbersleben mit Anbruch der Schlussphase das 3:0. Danach bekamen die Hausherren die zweite Luft, während beim SV nun der Wille und die Kraft fehlte. So war Götze noch oft gefordert, musste sich aber noch weitere 3mal geschlagen geben.
Die Niederlage ging auch in der Höhe in Ordnung, wobei man die fehlenden Spieler gegen den guten und höherklassigen Gegner heute stark vermisste. Neuzugang Maik Friedrich zeigte im defensiven Mittelfeld einen guten ersten Auftritt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0