Testsieg mit Licht und Schatten für 1. Mannschaft
2477 Views

testspielNach der personellbedingten Absage in der letzten Woche starteten heute die Vorbereitungsspiele für die 1. Mannschaft. Dabei ging es nach Salomonsborn. Die Randerfurter sind als dritter der letzten Saison von der zweiten in die erste Kreisklasse aufgestiegen, sodass ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten war. Beim SV fehlte der ein oder andere auf Grund von Verletzungen und Urlaub. Von den "neuen" Gesichtern bei den Frohndorfern waren heute Silvio Dienemann, Ken Hofmann und Paul Dittmar dabei. Philipp Klinkert (2./3. Mannschaft) und einige Perspektivspieler komplettierten den heutigen Kader, hatten aber teilweise auch schon ein Spiel der 3. Mannschaft vom Vortag in den Beinen.
Nach wenigen Minuten gab Frohndorf spielerisch den Ton an, konnte die sich nun immer häufiger bietenden Torchancen aber nicht nutzen. Für die Führung musste somit eine feine Einzelleistung von Florian Karl herhalten. Wenig später hatte dann die neuformierte SV-Hintermannschaft das erste mal das Nachsehen. Besonders bei Bällen in die Tiefe wirkte die Viererkette um Dienemann und Hinkeldein anfällig, was beim ersten Versuch heute aber nicht überraschend war. Nach ca. 30 Minuten verlor man bei den Gästen langsam aber etwas die Geduld und spielerische Linie. Während die Angriffe nicht mehr konsequent ausgespielt wurden, nutzte Salomonsborn seine Gegenangriffe gnadenlos zur 3:1 Pausenführung aus. Die mangelnde Chancenverwertung und die Fehler in der Defensive waren auch Trainer Göbel nicht entgangen.
Auch wenn Karl kurz nach Wiederanpfiff erneut auf eigene Faust erfolgreich war, besserte sich das Spiel nicht wirklich. Als auf dem tiefen Boden dann die Kräfte zu schwinden schienen, ging auf beiden Seiten immer weniger. Belebung brachten dann neue Spieler von der Frohndorfer Bank. Nach Frank Schellhardts Ablage sorgte Manuel Matschuck per Fernschuss für den Ausgleich, was noch einmal für einen Schub sorgte. Neben weiteren guten vergebenen Chancen stellte Paul Dittmar dann auf 3:4 und Schellhardt vollendete nach schönem Pass von Nicolas Bosse zum 3:5 Endstand. Die Gastgeber testeten mit dem Schlusspfiff noch einmal das Gebälk.
In einem fairen Testspiel siegte Frohndorf am Ende verdient und eigentlich nicht hoch genug. Spielerisch lag noch einiges im Argen, jedoch waren vorallem in der 1. Halbzeit gute Ansätze zu sehen. Die neue Abwehr wird sich noch einspielen und die jungen Spieler ließen ihr Können aufblitzen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0