Erste im letzten Kreisligaauswärtsspiel für einige Zeit untergegangen
2442 Views

ligamklFür mindestens gut ein Jahr fand heute das letzte Auswärtsspiel in der Kreisliga für Frohndorf/Orlishausen statt. Gastgeber war dabei Union Erfurt. Der Aufsteiger spielte lange mit gegen den Abstieg, konnte sich durch zuletzt starke Resultate aber ins Tabellenmittelfeld schieben. Die späte 1:2 Niederlage im Hinspiel war einer der Negativknackpunkte für den SV in dieser Saison. Die Hoffnung heute endlich auf den gesamten Kader zurückgreifen zu können zerschlug sich für Trainer Ingo Göbel schnell. Auf Silvio Dienemann und Norman Schröder von der zweiten Mannschaft war wie fast die komplette Rückrunde aber mal wieder Verlass. Die Gastgeber glichen Ihre Ausfälle mit Spielern aus der ersten Mannschaft aus.
Trotz Bemühungen hatte man heute ziemlich schnell das Gefühl, dass dem SV der weitläufige Platz, das warme Wetter und nicht zuletzt der gute Gegner nicht liegt. So musste Torwart Christian Götze schon früh mehrmals zeigen, warum er sicher der "Spieler der Saison" bei den Frohndorfern ist. Mit Glanzparaden hielt er seine Mannschaft im Spiel. Besonders im Umkehrspiel reagierten die Gastgeber viel schneller, sodass man bei Frohndorf dann immer zu weit vom Mann weg war. In der 18. Minute war es dann soweit. Einmal mehr war man in der Mitte viel zu offen, der Kreisoberligaspieler Giogri Vachrishvili umspielte Götze und schoss ein. Postwenden kam jedoch die Antwort. Andrè Mägdefessel, der zuvor aus aussichtsreicher Position den Abschluss selbst verpasste, spielte in den Lauf von Florian Karl. Dieser setzte sich im Laufduell durch und traf zum Ausgleich. Danach zeigten die Gastgeber Nerven. Frohndorf kam besser in die Partie, die nun ausgeglichen war. Erneut war man in der Mitte aber zu weit weg von Gegenspieler und es stand 2:1. Während Mägdefessel sich dann eine gute Chance erarbeitete, aber am Keeper scheiterte, fiel mit dem Pausenpfiff noch das 3:1. Bei einen langen Freistoß rückte man naiv viel zu weit auf und fing sich so den Konter. Trainer Göbel war zu Pause natürlich nicht zufrieden, doch es kam noch schlimmer.
Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang verhielt man sich bei einem Standart anfängerhaft und ging nicht mit - 4:1. Mit der nun endgültigen Entscheidung kam bei Frohndorf gar nichts mehr. Man war nur noch darauf bedacht nicht noch mehr unter zugehen. Während dazu die Kräfte schwanden, ließ Union den Ball im Stile einer Spitzenmannschaft laufen und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1.
Nach den letzten guten Spielen war es für den SV noch ein Rückschritt kurz vor Saisonende. Heute wurden den Frohndorfern noch einmal die Grenzen auf gezeigt und damit sicher auch die Vorteile nächste Saison eine Klasse tiefer antreten zu "dürfen". Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0