Erste überzeugt aber verliert wieder
2530 Views

ligamklMit einem respektablen Rang 4 sind die Gäste aus Ollendorf momentan bestes "Sömmerdaer" Team in der Kreisligastaffel 1. Auch Ihren Auswärtskomplex konnten die Ollendorfer in diesem Jahr ablegen, taten sich gegen Frohndorf/Orlishausen aber, wie schon im Hinspiel (1:1), oft schwer. Also eine Chance für die Elf von Ingo Göbel das Punktekonto bis Saisonende etwas erträglicher zu gestalten. Nach überstandener Sperre standen dafür auch wieder Matthias Kellner und Manuel Matschuck zur Verfügung. Sebastian Eichhorn fehlte da Nachwuchs ins Haus stand - Glückwunsch dazu.
Von Beginn an zeigten die Hausherren was in dieser Saison möglich gewesen wäre. Die Gäste wurden gut zugestellt und kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Torszenen gab es jedoch auf beiden Seiten zunächst nicht. Erst nach ca. 10 Minuten kam Ollendorf etwas besser ins Spiel, hatte aber zu jeder Zeit weniger Spielanteile. Eine kleine Unachtsamkeit brachte die Gastgeber aber wieder auf die Verliererstraße. Ollendorfs einziger wirksamer Offensivspieler Holger Klose bahnte sich seinen Weg ohne Gegenwehr von rechts in die Mitte, bis er auf links eine Anspielstation fand. Beim anschließenden Schuss ins Eck war Keeper Götze machtlos. Frohndorf war aber nur kurz geschockt und kam noch vor der Pause zu Chancen. Die beste vergab Matthias Leim nach Pass von Manuel Matschuck frei vorm Torhüter. Später kam er per Kopf zu Abschluss. Michel Grünke bediente in guter Position André Mägdefessel zu ungenau. So ging es mit 0:1 in einem Spiel in die Pause in dem für Frohndorf eigentlich alles außer der Spielstand stimmte.
Aus dieser startete man wieder mit viel Schwung, kam bei guten Angriffen aber nicht zum richtigen Abschluss. Auf der anderen Seite reichte ein langer Ball um das Spielgeschehen weiter auf den Kopf zu stellen. Götze kam im 1gegen1 einen Schritt zu spät. Schiedsrichter Schmidt, der nach dem Seitenwechsel seine Linie fand, zeigte folge richtig auf den Punkt - 0:2. Die Gastgeber gaben sich aber weiter nicht auf und kamen mit einsetzenden Platzregen durch Grünke per Fernschuss zum Anschluss. Auf Grund des Gewitters gab es dann eine kurze Unterbrechung. Nach dieser machte Ollendorf nach Konter fast alles klar, doch der Ball ging am langen Eck vorbei. Auf der anderen Seite versuchten die Gäste aber nun die Zeit durch Verzögerungen voran zutreiben. Die Göbelelf spielte weiter nach vorn, allein die zündenden Ideen, oder die Genauigkeit fehlten. Erst kurz vor Schluss holte der Beste der Gäste, Keeper Wagner, einen Gewaltschuss von Grünke aus dem Winkel. Der dritte Lapsus auf der linken Abwehrseite der Frohndorfer reichte Ollendorf um mit der vierten Chance das dritte Tor und damit alles klar zu machen.
Der SV wurde unter Wert geschlagen. Ollendorf siegte glücklich, aber auf Grund von Cleverness und Effektivität nicht ganz unverdient. Die Spieler von Ingo Göbel zeigten vielleicht eine der besten Saisonleistungen, scheiterten aber beim Verwerten der Torchancen und wurden für die Nachlässigkeiten in der Defensive eiskalt bestraft. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0