Erste mit Personalsorgen und nächster Niederlage
2499 Views

ligamklNicht gerade einen Lauf hatten die Gastgeber von Tunzenhausen/Straußfurt vor dem Spiel. Dennoch waren die Frohndorfer Gäste heute krasser Außenseiter. Neben der Pleitenserie war dafür heute auch die neuerliche Personalnot verantwortlich. Neben drei gesperrten verließ man sich einmal mehr umsonst auf Michel Grünke, Christopher Nagel meldete sich krank kurzfristig ab - Gift für den kleinen SV-Kader bei dem man das Saisonende bereits herbei sehn um wieder neu durchzustarten. Damit stand man zunächst mit nur 11 Spielern in Tunzenhausen. Darunter Silvio Dienemann (2. Mannschaft) und Robin Eckstein (3. Mannschaft). Grund genug für die Frohndorfer Interimscoaches etwas bei der Aufstellung zu experimentieren.
Die Gastgeber, die auch einige Spieler ersetzen mussten, nahmen das Heft wie erwartet gleich in die Hand. In der 8. Minute war Keeper Christian Götze mit einer Glanzparade das erste mal richtig gefordert. Trotz einer Eckenserie der Hausherren kam der SV nach dem ersten Warnschuss von Frank Schellhardt etwas besser hinten raus. Während Frohndorf die großen Lücken in der eigenen Deckung in letzter Sekunde immer wieder ausbügeln konnte und auf den teilweise überragenden Schlussmann Götze vertrauen konnte, war man vorn ungewohnt effektiv. Bei einem von Florian Karl in die Gefahrenzone gechippten Freistoß sah der Heimschlussmann nicht gut aus. Andrè Mägdefessel war zur Stelle und markierte die überraschende Führung. Die Spielgemeinschaft antwortete mit wütenden Angriffen, kam aber immer wieder nicht durch oder an Götze vorbei. Nachdem Matthias Leims Treffer wegen Abseits noch abgepiffen wurde. Führte ein sehenswert herausgespielter Treffer zum 0:2. Über Karl, Leim und Mägdefessel kam das Leder zu Schellhardt, der eiskalt einnetzte. Danach mauerte man die Führung bis in die Pause.
Aus dieser kam Frohndorf auch Defensiv etwas gefestigter. In der 53. Minute vertendelte Karl den Ball jedoch bei einem aussichtsreichen Konter. Der Gegenangriff der Gastgeber führte so zum Anschlusstreffer. Frohndorf bangte nun um die Führung und kam seltener nach vorn. Zunächst hatte man noch Glück als eine ähnliche Situation wie beim 1:2 nicht zum Gegentor führte. Mit Beginn der Schlussphase kam Tunzenhausen dann aber zum nicht unverdienten Aussgleich. Bei einem der zahlreichen Eckbälle wurde der lang gewachsene Jens Eckhardt am langen Pfosten nicht eng genug markiert. Da nun der unermütlich rackernde Frank Schellhardt verletzt vom Platz musste und damit die Entlastung fehlte, war klar, dass nur noch das Sichern des Remis das Ziel sein konnte, doch die Hoffnung starb schnell. In der 81. Minute hatte die Gastgeber über links zu viel Platz und gingen in Führung. Das 4:2 durch einen Strafstoß kurz vor Schluss war dann nur noch einen Randbemerkung. Der extrem unruhige Schiri Ortlepp zeigte nach einem Foul von Stefan Kuhn auf den Punkt.
Tunzenhausen setzte sich am Ende mit mehr Ballbesitz und Torchancen verdient durch. Wenn Frohndorf die Führung mit dem lange vorhandenem Einsatz über die Zeit gebracht hätte, hätte sich aber sicher auch einer beschweren können. Dies klappte aber nicht, da man in Halbzeit 2 teilweise zu naiv spielte und der engen Personaldecke gegen Ende etwas die Luft aus ging. Dennoch über weite Strecken wieder mal eine akzeptable Leistung. Neben Christian Götze, Frank Schellhardt und Ronny Schübel konnte besonders Aushilfe Robin Eckstein überzeugen. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0