Zweite macht nach der Pause alles klar
1684 Views

ligam2kkIn Wundersleben wollte Frohndorf/Orlishausens Zweite heute auswärts den nächsten Sieg einfahren und damit Rang 2 zementieren. Schon vor dem Anstoß bemerkte Trainer Holl, dass bei dieser Paarung zuletzt immer viele Tore fielen und so sollte es auch heute sein.
Einige Umstellungen zur Vorwoche (u.a. durch Thomas Niemands erste Vaterschaft) machten sich zu Beginn vor allem in der Defensive bemerkbar. Gleich der erste Eckstoß für die Rot-Weißen führte zum 1:0. Bei diesen Situationen sahen beide Teams heute regelmäßig nicht gut aus. Für die Antwort brauchten die Gäste einige Minuten. Dann köpfte Kevin Unverricht eine Flanke vom angeschlagenen Daniel Schreck an der Querbalken, doch der Flankengeber war zur Stelle und markierte den Ausgleich. Danach war ein Wunderslebener zu frei am Strafraum und brachte sein Team wieder in front. Als Unverricht dann auf Ken Hofmann flankte, der den erneuten Ausgleich machte, bekam man die Oberhand. Immer wenn dann schnell gespielt wurde kreierten die Frohndorfer Chancen, die bis zur Pause aber ungenutzt blieben.
Nach kurzem Abtasten war Paul Dittmar bei einem zu kurz abgewehrten Eckball zur Stelle und brachte sein Team erstmals in Führung. Auch hinten stellten sich die Gäste nun besser auf ihre Gegenspieler ein und mussten nur noch eine brenzlige Szene überstehen, als der Heimangreifer frei vor Keeper Streckhardt weit drüber köpfte. Während Holl seine Bank zum Warmmachen schickte, machte sein Kapitän nach einer Stunde alles klar. Erneut war es ein Eckball, den der recht kleine Heiko Arnold zum 2:4 verwertete. Kurz danach deutete sich ein Schützenfest an, doch Stephan Lange der selbst von den Beinen geholt wurde, hatte heute kein Schussglück und scheiterte auch vom Strafstoßpunkt. So plätscherte die Partie eine Weile dahin, bis nach Handspiel erneut korrekt auf Elfer entschieden wurde. Diesmal trat Hofmann an und nagelte das Spielgerät in die Maschen. Wenig später war er mit einem kuriosen Schuss aus 20 Metern erneut erfolgreich. Zwei Minuten bevor der zwischenzeitlich etwas unsichere Schiri Valentin Büchse abpfiff, setzte Dittmar den Schlusspunkt zum 2:7. Ein verunglückter Pass landete vor seinen Füßen, sodass er frei vorm Keeper vollenden konnte.
Nach schwieriger erster Halbzeit wurde es ein klarer und hochverdienter Sieg für die Gäste, der am Ende hätte vielleicht noch 1-2 Tore höher ausfallen können.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0