Test zeigt bekannte Probleme
1638 Views

testspielNach erst einer Freilufttrainingseinheit stand heute das erste Testspiel für Frohndorfs Erste an. So traf man auf dem Sömmerdaer Kunstrasen auf die KuF Ichterhausen. Vor etwa einem Jahr bekam man auf Schnee eine empfindlich hohe Niederlage durch den Ilm-Kreisligisten beigebracht und wollte es heute besser machen. Durch einige Ausfälle waren auf SV-Seite auch Akteure der 2. Mannschaft dabei.
Unter der Leitung von Uwe Büchner ging es 14 Uhr pünktlich los. Nach zwei guten Angriffen der Hausherren bewies die Abwehr, in Person von Sebastian Eichhorn und Stefan Kuhn, wie es zu den vielen Gegentreffern in der Saison kommen konnte und es hieß früh schon 0:1. Auch ansonsten wurde der Ball kaum produktiv nach vorn gebracht, wobei auch das Offensivspiel selbst kaum stattfand. Nach zerfahrenen 20 Minuten in denen besonders auf Frohndorfer Seite spielerische Mängel deutlich wurden, sah man hinten wieder alt aus und es stand 0:2. Erst als Matthias Leim nach Pfostenschuss von Manuel Matschuck aus kurzer Distanz verzog, war man selbst mal gefährlich. Bevor der Pausenpfiff den SV rettete machte man es Ichtershausen im Zentrum nocheinmal zu leicht und ließ den Distanzschuss zum 0:3 zu.
Ohne zu glänzen kam man dann aber bemühter aus der Pause. Bei einem Zufallsprodukt kam der Ball dann zu Andrè Mägdefessel, der technisch anspruchsvoll verkürzen konnte. Gleich nach dem folgenden Anstoß glänzte Paul Dittmar, der eine starke 2. Halbzeit spielte, mit einem Steilpass auf Mägdefessel der den Anschluss markierte. Die Partie war damit wieder offen. Der Druck ließ jedoch von Minute zu Minute nach. Die beste Chance hatte noch Renè Krechberger der nach Flanke knapp am langem Pfosten vorbei zielte. Die Gäste kamen dann langsam wieder ins Spiel und nutzten den Fehler von Norbert Saal zu einem Eigentor von Kuhn. Später folgte dann sogar noch das 2:5. Mit dem Schlusspfiff wurde Dittmar dann vom KuF-Keeper von den Beinen geholt. Mägdefessel trat vom Punkt an, setzte das Leder aber etwas uninspiriert über den Querbalken. Dann war eine energisch geführte Partie zu Ende.
Ob die ernüchternde Hinrunde nach der mehrwöchigen Pause aus den Köpfen der Spieler ist, kann man wohl kaum behaupten. Schlechtes Abwehrverhalten, mangelhaftes Zusammenspiel und wenig offensive Durchschlagskraft lassen im Moment nichts gutes hoffen. Die Gäste zeigten heute wie man es mit einfachen Mitteln besser macht.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0