2. Empor-Cup geht nach Frohndorf
1632 Views

1402090001Beim 2. Buttstädter Empor-Cup kam es für die Frohndorfer F zur Generalprobe für die Hallenendrunde am nächsten Wochenende. Bei 6 teilnehmenden Team (Zottelstedt trat nicht an.) hatte man das erste Spiel gegen den SC Weimar 03. Dort siegte man durch eine souveräne Vorstellung mit 3:0. Gegen Weißensee musste man durch eine sehenswerte Bogenlampe das 0:1 hinnehmen. Danach versuchte man zum Ausgleich zu kommen. Es fehlten jedoch die Ideen, sodass man gegen die sichere Defensive des Gegners kaum durch kam und nicht unverdient knapp verlor. Danach ging es die altersmäßig im kompletten Turnier klar unterlegenen Kinder vom BSC Apolda, die sich aber nie aufgaben. Der Treffer zum 4:0 durch Bastian Weidich war dabei sein 7. Tor (!), wodurch der sonst durch Kampf glänzende alle SV-Treffer bis dahin markiert hatte ! Er sicherte sich so überraschend am Ende des Turniers auch die Torjägerkanone. Gegen Apolda trugen sich danach noch Jannik Liebermann (2) und der eigentliche Torjäger Julian Butz in die Torschützenliste ein. Butz war es auch der danach gegen Buttstädt durch eine schöne Einzelleistung und sein Tor den 1:0 ermöglichte. Gegner in der letzten Partie hieß dann Blau-Weiß Büßleben, welcher ein gutes Turnier spielte. Frohndorf/Orlishausen siegte jedoch mit 2:0 (Butz & Liebermann). Weil die Gastgeber von Empor dann gegen Weißensee Schützenhilfe leisteten, sicherte sich der SV letztlich den Turniersieg.
Damit kann die Hallenendrunde kommen, auch wenn man dort dann hier und da sicher noch eine Schippe drauflegen muss. Siegerehrung

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0