Erste überraschend erfolgreich beim Greußen-Cup
2600 Views

1312280010Beim 1. AGRO-Cup von Blau-Weiß Greußen ging es für die 1. Mannschaft darum sich für die Leistung und das Auftreten der Vorwoche zu reabilitieren. Dies klappte in der Erfurter Riethsporthalle sehr gut. Bei einem hochkarätigen Starterfeld erwischte man, anders als letzte Woche, diesmal wohl die etwas leichtere Gruppe.
In Spiel 1 traf man auf die alten Herren der Gastgeber und war nach kurzer Zeit das bessere Team. Kurz nach Renè Krechbergers 1:0 erzwang Kevin Unverricht nach schöner Kombination das 2:0 durch ein Eigentor. Nach einem Fehler im Spielaufbau, verpasste man den Rückwärtsgang und Greußen kam zum Anschluss. Danach hatte vorallem Frank Schellhardt mehrfach die Chance zur Entscheidung. Er vergab jeweils, sollte aber heute noch an anderer Stelle überzeugen. Es blieb bis zum Schluss spannend aber auch beim 2:1 Sieg. Dass die alten Herren aber nicht zu leicht zu nehmen waren zeigte sich, da sie bis zum letzten Gruppenspiel Chancen auf Platz 1 hatten.
In Spiel 2 ging es gegen Kreisligist Apfelstädt. Dabei kam man besonders mit der körperbetonten Spielweise des Gegners nicht zurecht. Während es spielerisch auf beiden Seiten wenig zu sehen gab, führte ein ähnlicher Fehler wie in der ersten Partie zum Rückstand. Erneut war Sebastian Eichhorn der Pechvogel. Es blieb bis zum Ende bei der knappen Niederlage. Es sollte die schlechteste Leistung an diesem Tag bleiben.
Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner Braunichswalde (Kreisliga). Vor der Partie war vom letzten bis zum ersten Platz noch alles möglich für den SV. Von Beginn an hatte man aber die bessere Spielanlage. Bis kurz vor Ablauf der 10 Minuten stand es aber noch 0:0. Bei noch 12 Sekunden auf der Uhr spielte Ersatzkeeper Frank Schellhardt, der den terminlich scheidenden Christian Götze im Tor ersetzte, in den Lauf von Paul Dittmar der den Sieg und damit sogar den Gruppensieg perfekt machte.
Der Modus wollte es dann so, dass man damit im Finale um den Turniersieg spielte. Gegner war dabei Kreisligaspitzenreiter Motor Gispersleben. Dieser hatte sich in der 5er-Gruppe sogar gegen die Torfabrik vom Landesklassisten Bischleben/Möbisburg durchgesetzt. Im Endspiel bewieß Frohndorf/Orlishausen aber, dass man trotz vielleicht etwas leichterer Gruppe nicht zu Unrecht um den Tagessieg spielte. Vorm Spiel stellte Ersatzcoach Icke Leim sein Team etwas um, was ein guter Schachzug gewesen zu sein schien. Man bot dem Gegner Paroli und konnte mit guter Defensivleistung aller Spieler echte gegnerische Torchancen verhindern. Und was durch kam landete in den Händen von Schellhardt. So konnte Gisperleben trotz mehr Ballbesitz keinen Vorteil erzwingen, während auch Frohndorf die Chancen für den Lucky Punch hatte. Die beste hatte Eichhorn, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde kurz vor Schluss vom Keeper von der Linie gekratzt. Somit ging es torlos ins 9-Meter-Schießen. Dort verwandelten Unverricht und Krechberger ganz sicher. Dittmars eigentlich guter Versuch ging nur an den Innenpfosten, sodass man 2:3 verlor. Natürlich machte keiner dem Jungstar einen Vorwurf.
Alles in allem trotz Mägel ein gutes Ergebnis für Frohndorf, in einem gutem Turnier. Danke an Greußen und die Fans die heute sogar den Weg nach Erfurt auf sich genommen hatten !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0