Bei Topteam ergibt sich Erste am Ende
1747 Views

ligamklNach dem ernüchterndem Ergebnis vor 2 Wochen ging es für die 1. Mannschaft heute zum Tabellenzweiten. Mit der jetzigen Form war klar, dass man in erster Linie ein Desaster wie gegen die anderen beiden Topteams vermeiden wollte. Die Reserve von der SG "An der Lache"/Concordia Erfurt konnte als Gegner bei einem Turnier im Sommer noch wenig beeindrucken, entwickelte sich in der Hinrunde aber zu einem Aufstiegsaspiranten, wobei es immer wieder überraschende Negativresultate gab. Im Vorfeld hätte es für Frohndorf personell schlechter kaum aussehen können, doch durch die spielfreie 2. Mannschaft bekam man genug Spieler zusammen. Die vielen Absagen des Stammpersonals reichten von verständlich bis fraglich.
Die zusammengewürfelte Truppe zeigte aber auf dem Hartplatz in der Dortmunder Straße von Anfang an, dass man sich nicht ergeben wollte, leistete viel Laufarbeit und störte die Hausherren schon früh im Spielaufbau. Die Führung in der 5. Minuten war somit auch verdient. Bei einem langen Freistoß von Stefan Kuhn fälschte Frank Schellhardt den Ball am Keeper vorbei ab, welcher nur noch zuschauen konnte wie Alexander Hinkeldein ins verwaiste Tor einschob. Frohndorf machte so weiter und ließ die Gäste nicht richtig ins Spiel kommen. Bei zwei Kopfballchancen, einen Pfostenschuss und einmal zentral vorm Tor waren aber diese dennoch gefährlich. Auf der anderen Seite verhinderten nur 2 ungenaue finale Pässe zwei Großchancen, ehe der emsig rackernde Schellhardt knapp verzog. Die Hausherren wurden vorm Pausentee stärker, doch es blieb zunächst beim verdienten Vorsprung. Zur Pause machte man sich beim SV nochmal klar, dass man durch das Fortführen des starken Auftritts früher oder später das zweite Tor macht und heute mit einem Dreier nach hause fahren würde.
So ging es auch hochmotiviert nach dem Wiederanpfiff weiter. In der 50. Minute war es aber ausgerechtet der bisher beste, Daniel Schreck, dem der kapitale Ballverlust vorm Strafraum passierte. Den anschließenden Flachschuss konnte Keeper Christian Götze auf dem ungewohnten Untergrund nur abklatschen lassen, sodass es nach Abstauber 1:1 stand. Während sich Frohndorf noch finden musste um wieder ins Spiel zukommen, klärte man den Ball hinten nicht richtig und das Leder ging nach einem Fernschuss vom Innenpfosten zum 2:1 ins Netz. Die Gäste waren nun bedient und ließen die Köpfe etwas hängen. Dazu wurde die Partie hecktischer. Als es dann in der Mitte zu offen war und Laches bester Norbert Toth erneut Maß nahm, war die Partie im Grunde gelaufen. Die 2 Tore bis zum 5:1 resultierten aus individuellen Fehlern und zeigten auch, dass der zuletzt gute Abwehrchef Matthias Kellner heute vermisst wurde. Auch Frohndorf hatte in der Schlussphase neben ein paar Fernschüssen noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Diese wurden jedoch eher kläglich vergeben. Schiedsrichter Olaf Grube konnte ohne Assistenten heute natürlich nicht alles sehen, war aber stets Herr der Lage und ein souveräner Spielleiter.
Frohndorf konnte die starke Leistung der ersten Halbzeit nicht kompensieren, sonst wäre heute gegen den Favoriten sogar mehr als nur ein Punkt drin gewesen. Nachdem Rückstand kam aber einfach zuwenig. Damit kamen die Concorden zu einem ungefährdeten und verdienten Sieg, der aber zwei Tore zu hoch ausviel. Ein Dank geht an die Spieler der 2. Mannschaft die aushalfen und alles gaben, auch wenn hier und da dem ein oder anderen der ungewohnte Zweiklassenunterschied anzumerken war. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0