Abstiegsduell mit bitteren Ende für Erste
2411 Views

ligamklZu einem echten Kellerduell kam es heute für die 1. Mannschaft gegen den Gast von Union Erfurt 2. Mit einem Sieg würde der SV weiter auch bis ins nächste Jahr alle Chancen auf den Klassenerhalt haben. Bei einer Pleite wäre der nächste Konkurrent schon 5 Zähler weg. Die Union hat ihre 7 Zähler aber bereits seit dem 4. Spieltag auf dem Konto, seit dem aber eine schwarze Serie und wollte so ganz sicher alles für einen Sieg tun. Den Mannen von Ingo Göbel war die Brisanz der Partie also bewusst. Auch die personellen Vorzeichen waren diesmal nicht schlecht - während "nur" Renè Krechberger, Florian Karl und kurzfristig Paul Dittmar fehlten, waren mit Ken Hofmann und Kevin Unverricht zwei Leistungsträger aus der 2. Mannschaft mit dabei.
Die Gastgeber wollten sofort nach vorn spielen, jedoch fehlten oft die Mittel sodass die Partie schnell ausgeglichen verlief. Union war dann aber das Team, dass gefährlicher war. Besonders im Umkehrspiel oder bei Aktionen nach Standartsituationen waren die Erfurter wacher und sorgten immer wieder für Gefahr. So gingen sie nach einem gut ausgespielten Konter in der 35. Minute auch in Führung. Direkt nach der Führung hatte der heute recht blasse Matthias Leim per Kopf die erste richtige SV-Chance. Mit dem 0:1 ging es in die Pause, das ging auch so in Ordnung da die Gäste mit einfachen Mitteln mehr Gefahr austrahlten.
In der Halbzeit wurde den Hausherren nochmal klar gemacht, dass man das wichtige Spiel so heute verlieren wird und sich auch so den eigenen Zuschauern nicht präsentieren kann. Das zeigte die Mannschaft dann auch auf dem Platz und kam gleich zu 3 guten Chancen (u.a. Mägdefessel, Hofmann frei vorm Torwart), diese blieben aber ungenutzt wobei man dabei hätte treffen müssen. Die Gäste konnten sich langsam immer wieder befreien. Außer bei einer großen Gelegenheit hatte die Frohndorfer Hintermannschaft das Geschehen nun aber immer in Griff. Dabei wurden viele Klärungsversuche aber meißt zu Einwürfen oder Freistößen für den Gegner, sodass die Zeit irgendwann knapp wurde. Dennoch waren die Gastgeber tonangebend und kamen immer wieder zu Chancen, die aber oft nicht zwingend waren. Ingo Göbel brachte dann mehr Impulse für die Offensive. Die größte Chance hatte man dann als Andrè Mägdefessel den eingewechselten Frank Schellhardt bediente. Dieser war jedoch zu uneigennützig und wollte direkt für Manuel Matschuck auflegte, welcher nur noch einschieben hätte müssen, doch der Passversuch scheiterte. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann vom Punkt (78.). Mägdefessel nutzte die schlechte Abstimmung zwischen Libero und Keeper der Gäste und konnte dann noch griechisch/römisch gestoppt werden. Er übernahm selbst die Verantwortung und schoss zum 1:1 ein. Mit Blick auf die Tabelle musste man aber auf Sieg spielen und tat das auch auf Grund der Überlegeheit. Während man wie zuvor aber leider umsonst anrannte, gab es hinten den K.O.. Bei einem langen Ball über die aufgerückte Abwehr blieb Götze keine Chance (90.) und die Partie war verloren.
Ein bitterer Tag mit einer Niederlage die vielleicht keiner verdient hatte, aber für Frohndorf nach der 2. Halbzeit wie ein Schlag ins Gesicht war. Sie passt jedoch zur bisherigen Saison, da man den unsicheren Gästekeeper selten richtig forderte. Damit wird man aller Vorraussicht nach am Tabellenende überwintern und kurz danach wird sich zeigen ob man schon mal für den Neuanfang in der 1. Kreisklasse planen sollte. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0