F-Junioren verlieren Topspiel
1628 Views

ligajunkNach Ferien, in denen die Frohndorfer F-Junioren fleißig testeten um im Rythmus zu bleiben, stieg heute das absolute Topspiel "Zweiter gegen Erster". Mit einem Sieg in Kölleda hätten die Gäste nicht nur die Herbstmeisterschaft sicher, sondern dann auch schon 5 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.
Nach kurzem Abtasten hatte Frohndorf die dicke Doppelchance zur Führung, doch Bastian Weidich und Julian Butz zielen jeweils zu mittig. Nach dem die Gastgeber etwas stärker wurden, war Butz erneut durch, wurde aber durch einen Pfiff, wohl aus den Zuschauerreihen, gestoppt. Negativ ging es weiter, denn hinten segelte ein Freistoß durch Freund und Feind ins SV-Tor. Butz drehte die Partie jedoch jedoch auf 1:3. Dabei zielte er mit Innenpfosten jeweils ganz genau, darunter ein Freistoß. Noch vor der Pause fiel aber der Anschluss. Nachdem Vincent Pekarek im 1gegen1 noch stark parierte. War er Sekunden später beim Fernschuss von Kölledas bester Emily Reske aber machtlos - 2:3.
Auch wenn Julian Butz Minuten nach der Pause die Chance zum 2:4 hatte, waren die Gastgeber nun überlegen. Sie wollten den Ausgleich während Frohndorf nur noch selten nach vorn kam. Mit dem nötigen Willen kam Kölleda dann auch zu den Toren bis es sogar 5:3 stand. Erst in den letzten Minuten kam der SV wieder öfter nach vorn, doch es blieb beim Heimsieg.
Die erste Saisonniederlage war für Frohndorf/Orlishausen letztlich auf Grund der zweiten Halbzeit verdient. Der FSV Kölleda tat in dieser eindeutig mehr und wollte den Sieg. Zudem war die Defensive heute nicht so sattelfest wie gewohnt. Jedoch kommen noch genug Spiele um das Ergebnis wieder gutzumachen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0