Kopie von Spitzenreiter von Zweiter gestoppt
1812 Views

ligam2kkIm Heimspiel erwartete Frohndorfs Reserve heute FC Turbine Niedernissa. Dabei war der SV eventuell noch eins der Teams, dass den schon recht klaren Tabellenführer noch etwas ausbremsen konnte. Dazu benötigte es heute eine gute Leistung. Die Vorzeichen standen dabei aber nicht gut. Mit der halben Stammabwehr fehlte auch der Libero sowie mit dem gesamten zentralen Mittelfeld auch Kapitän Heiko Arnold. Dazu war Marc Schnellert noch verletzt und selbst Trainer Marcel Holl fehlte beruflich.
Nach kurzem Abtasten hatten die Gäste mehr vom Spiel und zeigten vereinzelt auch ansprechende Kombinationen. Frohndorf/Orlishausen hielt aber dagegen und auch wenn es mal brenzlig wurde, war auf Keeper Streckhardt und die Abwehr um Norbert Saal verlass. Bei einem gelungenem Spielzug wurde dann Daniel Schreck auf der anderen Seite freigespielt, der kühl zum 1:0 einschob. Mit der etwas überraschenden Führung ging es dann in die Pause.
Wie erwartet machte die Turbine nach Wiederanpfiff mehr Wind und drängte auf den Ausgleich. In dieser Phase ließen sich die Hausherren auch zuweit hinten rein drängen. Auch wenn es nur selten richtig gefährlich wurde, schien der Ausgleich nun nur eine Frage der Zeit und in der 61. Minute war es dann auch soweit. Technisch anspruchsvoll setzte sich David gegen mehrere, zu zaghafte Frohndorfer, durch und vollendete gegen den machtlosen Streckhardt. Danach erkannte der SV aber dass man selber wieder mehr tun muss und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In dieser Phase gab es auf beiden Seiten die ein oder andere gute Möglichkeit. Nach einer Ecke von Norman Schröder stieg Kevin Unverricht am Langen Pfosten hoch. Seinen Kopfball konnte der Keeper noch parrieren, doch Stephan Lange war zur Stelle und erzielte in der 78. Minute das 2:1. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, während Frohndorf mit Kampf dagegen hielt. Nun haderte Niedernissa öfter mit dem Unparteiischen, der zwar auf Karten verzichtete, aber auf beiden Seiten alle Fouls ahndete. Insgesamt war es aber mehr der Ärger über die erste Niederlage, die die Gäste zu der teilweise völlig übertriebenen Kritik an Schiri Janutsch trieben, als dessen tatsächliche Spielleitung. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg. Vom Spielverlauf her hätten beide Teams mit einem Remis leben können, doch so war Frohndorf/Orlishausen der etwas glückliche, aber nicht völlig unverdiente Sieger. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0