Dritte beim Pokalaus chancenlos aber kämpferisch
2506 Views

veltinspokalEinen noch härteren Brocken als die 2. Mannschaft hatte die Dritte im Pokal vor sich. Eigentlich hätte es einem beim Letzten der 2. Kreisklasse gegen Kreisoberligst Grün-Weiß Erfurt Angst und Bange werden müssen. Um so bemerkenswerter war es, dass sich das Frohndorfer Team im Vorfeld geschlossen dafür aussprach die aussichtslose Partie zu bestreiten, und das ohne Verstärkung aus anderen Mannschaften.
Wenig überraschend machten die Gäste gleich Druck und versuchten spielerisch zum Erfolg zukommen. Gegen die eng gestaffelte SV-Defensive war aber nur selten ein Durchkommen und bei den wenigen echten Torchancen war Frank Schellhardt zuverlässig zur Stelle. Erst nach knapp 20 Minuten fiel das 0:1 und zur Pause hieß es 0:2. Christian Schwandt, der sich heute schonte, gab dann gleich seinen Wechselspielern Spielpraxis. Grün-Weiß machte dann noch mehr Druck, ließ es aber heute sicher etwas ruhiger angehen. Die Leistung der Frohndorfer soll damit aber nicht geschmälert werden. Während der Gästekeeper heute einen ruhigen Tag hatte, machte die Abwehr, zu der heute immer 7-9 Spieler gehörten einen starken Job, und im "Angriff" wurde nach jedem Ball gelaufen. Da es oft kein Durchkommen für den Kreisoberligisten gab, kam es mehrfach zu Fernschüssen die oft in den Armen von Schellhardt landeten, aber meist auf dem 30 Meter entfernten Trainingsplatz.
Am Ende setzte sich der Favorit aber verdient mit 0:7 durch und zeigte das ganze Spiel über keine Überheblichkeiten. Die Einstellung der Gastgeber muss Grundlage für die nächsten Punktspiele sein.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0