Erste sucht weiter nach Form
1935 Views

ligamklDamit man am Tabellenende nicht vereinsamt, galt es für Frohndorfs Kreisligakicker langsam zu Punkten. Bei Union Rastenberg konnte diese Aufgabe jedoch noch schwerer werden als zuletzt. Die Gastgeber von der Finne konnten bisher zwar auch nur einen Zähler verbuchen, haben jedoch erst zwei Partien bestritten und gehen als Kreisoberligaabsteiger natürlich als Favorit in das Spiel. Die nächsten Ausfälle von Paul Dittmar, Christopher Nagel und Michel Grünke machten die Sache zusätzlich schwerer. Heute musste man dann schon wieder im Spiel zweimal verletzungsbeding wechseln. Einige Spieler der zweiten Mannschaft halfen jedoch aus um das Team zu komplettieren.
Nach ordentlichem Beginn verfiel man schnell in alte Muster - hinten löchrig und zu langsam beim Umschalten nach vorn, und in der Offensive einfach zu harmlos. Das Frohndorfs Schlussmann Götze heute sein Können nicht ganz so oft unter Beweis stellen musste wie zuletzt, lag aber scheinbar mehr an den Gastgebern die mit einfachen Mitteln das Spiel bestimmten, aber auch nicht glänzten. Das 1:0 zur Pause - ein Freistoß, bei dem man einmal mehr schlief, war aber eine logische Folge. Mehr als ein paar ungefährliche Schüsse von Manuel Matschuck und Ken Hoffmann hatte Frohndorf/Orlishausen nicht entgegen zusetzen.
Die zweite Halbzeit lief dann zunächst ähnlich und die Union nahm das Geschenk zum 2:0 dankend an - Matschuck, Eichhorn und Garthof konnten den Spaziergang eines Gastgebers nicht entscheident stören und Götze war dann machtlos. Die unermühtlichen SV-Fans sahen nun wieder ein ratloses Team, einfache Ballverluste und Fehlpässe, schlecht geklärte Bälle, kaum spielerisches und kein Selbstvertrauen. Eine ganz banale Szene brachte dann wieder etwas Schwung. Nach dem Kevin Unverricht bei einem Konter hart gefoult wurde, sah man sich an der Ehre gepackt. Angetrieben vom selbst angeschlagen ins Spiel gegangenem Andrè Mägdefessel zeigte man sich noch einmal kämpferisch. Kevin Garthof kam nach guter Vorarbeit vom stärker werdenden Unverricht zum Abschluss. Der Keeper konnte nur abklatschen aber Matthias Leim, dem bis dahin auch nicht viel gelang, zeigte seinen Torriecher und musste nur noch einschieben. Danach warf man noch einmal alles nach vorn. Jedoch fehlten die Ideen und Mittel um das Heimtor noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dazu unterbrachen die Gastgeber durch Fouls immer wieder clever den Spielfluss.
So knapp das Ergebnis wieder war, so verdient war es aber auch heute wieder. 15 Minuten Einsatz reichen nicht um einen Gegner ernsthaft in Gefahr zubringen, dazu leistet man sich weiter zu viele krasse Fehler, die auf diesem Niveau bestraft werden. Auch können verletzte Leistungsträger kaum ersetzt werden. Spielereigenisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0