Kreisligastart verpatzt
1712 Views

svfovieselbDer Ball rollt wieder in die Kreisliga - SC Vieselbach/Azmannsdorf hieß der erste Gegner der heute im Mühlgrabenstadion antrat. Für die Hausherren damit sicher ein Kontrahent (11. in letzter Saison) gegen den man gleich Punkte für den Klassenerhalt holen wollte, wenngleich es wie so oft in der nun beginnenden Spielzeit ein unbekannter Gegner sein sollte. Während Kevin Unverricht endlich spielberechtigt ist und der Mannschaft heute schon helfen konnte, machte die Torhüterposition etwas Sorgen, konnte dann aber doch gut besetzt werden. Nicht zur Verfügung standen "nur" Frank Schellhardt und Florian Karl.
Bei recht windigen Verhältnissen wollten viele Fans den Saisonstart nicht verpassen und fieberten mit ihrem Team mit. Während sich beide Teams noch abtasteten erzwangen die Frohndorfer Angreifer einen Fehler im Spielaufbau der Gäste. Diesen konnte Manuel Matschuck zu einem "Sonntagsschuss" nutzen und brachte so die frühe Führung. In der Folge zeigte Vieselbach aber die bessere Spielanlage und wirkte vor allem in den Zweikämpfen williger und robuster, woraus sich dann auch ein Chancenplus sowie ein abgepfiffenes Abseitstor ergaben. Auf der anderen Seite wurde jedoch auch Andrè Mägdefessel zweimal fragwürdig zurück gepfiffen und Matthias Kellner schloss gefährlich ab. Der Handelfmeter der kurz vor der Pause den Ausgleich brachte, war zwar relativ umstritten, verdient war der Treffer aber allemal.
Auch nach dem Pausentee bekamen die Hausherren im Mittelfeld zu oft keinen Zugriff auf die Gegenspieler und rückten hinten meist zu langsam raus, wodurch man die "zweiten Bälle" oft nicht bekam. So Entstand nach ca. 55 Minuten dann auch 1:2 durch einen sehenswerten Fernschuss. Die Gäste zogen sich dann etwas zurück, wodurch Frohndorf etwas mehr nach vorn tat. Die einzige echte Möglichkeit hatte Joker Matthias Leim, als er sich gut gegen seine Gegenspieler durchsetzte und dann frei vorm Tor nur den Innenpfosten traf. Eng wurde es auch bei einem Schuss von Kevin Unverricht. Insgesamt war das aber zu wenig, sodass es am Ende bei der Niederlage blieb. Die frühe Verletzung von Renè Krechberger, sowie die von Paul Dittmar im zweiten Durchgang, taten ihr übriges hinzu.
Das Ergebnis ging am Ende in Ordnung - Frohndorf konnte sich gegen einen spielerisch kaum besseren Gegner nicht durchsetzten und tat insgesamt zu wenig nach vorn und machte von hinten raus zu wenig. Eine ähnliche Leistung bot zweidrittel des Schiedsrichtergespanns. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0