Vorbereitung geht richtig los
1935 Views

testspielNach ersten Trainingseinheiten und nur einem wenig aussagendem Testspiel kommt die Vorbereitung der Männer nun richtig in Fahrt. Heute abend stand das Testspiel gegen Ortsnachbarn Sprötau an. Trennte man sich in der letzten Spielzeit noch zweimal Torgleich, wird es die Begegnung wegen unterschiedlicher Staffeln in der neuen Saison nicht geben. Dem aus dem Urlaub zurückgekehrtem Trainer Ingo Göbel fehlte bei diesem erster Bestandsaufnahme Libero Sebastian Eichhorn, Frank Schellhardt (Urlaub), Christopher Nagel (Privat), Alexander Hinkeldein (Arbeit) und Paul Dittmar. Dafür hatten Florian Wolfer, Daniel Schreck, Norbert Saal und Kevin Unverricht die Möglichkeit auf sich aufmerksam zumachen - alles machten Ihre Sache gut.
Dass das Spiel für die Zuschauer interessant wurde, lag neben reichlich Toren daran, das man sah dass es bei diesem Derby keine Freundschaftsspiele gab. Es ging wie immer robust zur Sache.
Die Gastgeber gaben zunächst den Ton an und Frohndorf kam nicht ins Spiel. Das 1:0 für Sprötau durch ein unglückliches Eigentor war für den SV sogar noch etwas schmeichelhaft. Erst nach ca. 15 Minuten kam man zu ersten Torabschlüssen, wenngleich die ganze Elf immer noch große Probleme bei der Zuordnung hatte. Die leichte Leistungssteigerung wurde aber belohnt - nachdem der Heimkeeper gegen André Mägdefessel nur unzureichend klären konnte, war Matthias Leim zur Stelle und schoss aus 20 Metern ins verwaiste SVS-Tor. In dem nun ausgeglichem Spiel erkämpfte der erneut starke Krechberger den Ball und vollendete im Zusammenspiel mit Matschuck abgeklärt zur Führung. Auf der anderen Seite führte eine einfache Freistoßflanke zum unnötigen 2:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde Leim von Mägdefessel gut bedient, wurde aber vom falschen Abseitspfiff ausgebremst. Die Hausherren waren dann mit dem 3:2 erfolgreich und hatten durch einen zumindest zweifelhaften Strafstoß die Chance alles klar zu machen. Keeper Götze der einige male gute parierte, ahnte die Ecke, musste aber nicht eingreifen, da der Ball am Tor vorbei strich. Nachdem Wolfer frei vorm Tor zuspät abschloss, gab es auf der anderen Seite überraschend den nächsten Elfmeterpfiff. Erneut siegte die Gerechtigkeit - neuer Schütze; gleiches Ergebnis. Frohndorf bekam nun nocheinmal Oberwasser. Wolfers Ecke ging durch Freund und Feind bis Mägdefessel am langen Pfosten einnetzte. Leisteten sich im ersten Durchgang die Gäste noch einige unnötige Fouls, machte sich bei den Hausherren nun der Frust bemerkbar. Den tatsächlich 3. Strafstoß (!) konnte Sprötau aber dennoch wieder nicht aufs Tor bringen! Krechberger und Leim konnten dann selbst mit Fouls nicht gestoppt werden. "Ickes" genau Flanke verwertete Mägdefessel dann zur 3:4 Führung. Während einige Unsportlichkeiten vom Heimschiedsrichter nicht geahndet wurden, trotzte man Dem und hätte durch Leims Pfostenschuss sogar nochmal treffen können. So blieb es beim knappen aber nicht unverdienten Sieg. Dieser zeigte noch einige abzustellende Fehler, war aber ein Erfolgserlebnis.
Am Sonntag geht es mit einem Trainingstag ab 10 Uhr schon weiter, an dessen Ende um 15 Uhr ein Testspiel gegen Kreisoberligist Kirchheiligen/Merxleben steht.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0