Kreisligaabschluss erfolgreich gestaltet
1865 Views

ligaklIn Wundersleben ging es für die Gastgeber wie auch für die 1. Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen nur noch um einen eventuell erfolgreichen Saisonabschluss. Während die Rot-Weißen aber von 8 noch auf Platz 5 springen wollten, geht die Spielzeit für den SV auf Rang 12 zu Ende. Wegen der verlängerten Saison mussten die Frohndorfer urlaubsbedingt auf Ronny Schübel, Stefan Kuhn und Manuel Matschuck verzichten. Dass weitere Ausfälle Trainer Göbel aber derartigen Sorgenfallten auf die Stirn treiben würden, dachte zunächst aber keiner. So fehlten auch Michel Grünke, Frank Schellhardt, die länger schon Fehlenden sowie die sonst ersten Nachrücker Florian Wolfer, Paul Dittmar und auch Ken Hofmann. Am Ende kam dabei aber mehr als eine Notlösung heraus...
Die Gäste waren engagiert und zeigten eine starke Leistung. Besonders in der ersten Halbzeit konnte man den Gegner beeindrucken und mit etwas mehr Cleverness höher als nur mit 0:1 führen können. Dass es René Krechberger war, der dieses schönen Freistoßtreffer markierte, passte zu seiner überragenden Saison. Minuten nach der Pause war es dann Matthias Leim, der nach mäßigen Beginn immer stärker wurde und sich mit dem 2:0 für seinen ersten Startelfeinsatz bedankte und dabei von Florian Karls Vorlage profitierte. Erst kurz vor Schluss kam Wundersleben zum Anschlusstreffer. Der kam aber zu spät, wodurch sich die Gastgeber erneut gegen Frohndorf geschlagen geben mussten.
Auch wenn Göbel lobende Worte für Debütant Ingolf Thiel fand, genau wie für den sonstigen Kapitän Christopher Nagel der kurzfristig vom Bau kam, oder Keeper Götze, der angeschlagen einmal stark rettete, wollte er keinen aus der heute stark ersatzgeschwächten, aber dennoch starken Truppe hervorheben. Mit Jochen und Ingo Göbel, sowie Norbert Saal standen am Ende sogar noch 3 Mittvierziger auf dem Rasen. Die Einsatzbereitschaft am heutigen Tag macht schon wieder Lust auf die neue Saison. Markus Mälzer der nun eine neue Herausforderungen sucht, durfte das Team zum Dank heute als Kapitän aufs Feld führen. Mit dem Schlusspfiff lag eine schwere aber am Ende doch erfolgreiche erste Saison in der Kresiliga, mit dem Klassenerhalt hinter den Frohndorfern. Besonders in der Rückrunde zeigte man, dass man in der neuen Spielklasse absolut mithalten kann. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer die stets zur Unterstützung mit dabei waren.
Der Meistertitel sicherte sich am Ende der FSV Kölleda - dorthin gehen hierfür Glückwünsche !
SV F/O: Chr. Götze; I. Thiel, S. Eichhorn, R. Krechberger, A. Hinkeldein (I. Göbel); M. Mälzer, Chr. Nagel, A. Mägdefessel, M. Kellner (J. Göbel); M. Leim, F. Karl (N. Saal)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0