Derbyremis bei 1. Mannschaft / 2. Mannschaft wohl aus Aufstiegsrennen raus
1588 Views

Zum Ortsderby kam der Sprötauer SV heute nach Frohndorf wo die Heimelf nach letzter Woche die nächsten Punkte behalten wollte. Wie im rasanten Hinspiel (2:2) war eine umkämpfte Partie zu erwarten. Im Gegensatz zu den vielen Ausfällen in der letzten Woche, entspannte sich die Lage bei Frohndorf nur unwesentlich.
Ausgeglichen ging es los, bis die Zuschauer unter bestem Sonnenschein den genauen Pass von Andrè Mägdefessel zu Florian Karl sahen, dieser frei vorm Tor aber nicht mehr richtig an den Ball kam. Die Gäste agierten ausschließlich mit langen Bällen. Die brachten zwar keine Torchancen, sorgten aber immer wieder für Unruhe in der frohndorfer Hintermannschaft. Dazu ließen sich die Gastgeber nun viel zuweit zurückfallen. Die nächste dicke Chance gab es aber dann wieder auf der anderen Seiten. Diesmal war Karl, der endlich sein Kreisliga-Debut für Frohndorf feierte, Vorbereiter für Mägdefessel. Dieser machte es zugenau und traf im 1gegen1 nur den Außenpfosten. Wenig später hatten die SV-Anhänger erneut den Jubel schon auf den Lippen. Nach schöner Kombination mit Kellner bediente Karl Mägdefessel am 5-Meterraum. Dieser musste nur noch einschieben, doch das Leder versprang auf dem trockenem Boden.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Frohndorfer Abwehrspieler sicherer, und ließen noch weniger zu. So gab es auf beiden Seiten nur noch Distanzschüsse. Neben den Versuchen von Mägdefessel, Nagel, Leim und Matschuck war der Schuss von Markus Mälzer für Frohndorf noch am gefährlichsten. Wie von Trainer Göbel erwartet ging Sprötau dann etwas die Luft aus. Da es seinen eigenen Schützlingen aber ähnlich ging, versuchten beide Teams am Ende nur noch Fehler zuvermeiden. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter Wedemann dann die Partie mit wenig spielerischen Glanzlichtern ab.
Bis auf wenige Zweikämpfe war das Derby heute weniger hitzig als zuletzt. Das kam der Gesundheit der Spieler sowie den Kartenkontos beider Teams zu Gute. Da Frohndorf/Orlishausen die drei dicksten Chancen der Partie hatte, Sprötau aber mehr vom Spiel, geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung. Bei Frohndorf stimmte die Einstellung erneut, doch zum Sieg fehlte der richtige Biss. Bestnoten verdiente sich neben einer guten Defensive Renè Krechberger
SV F/O: Chr. Götze; R. Schübel, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Mälzer, Kellner (M. Leim), Chr. Nagel Th. Niemand (M. Matschuck); A. Mägdefessel, F. Karl

 

Nach zuletzt nur einem 1 Punkt aus 2 Spielen konnte die Partie gegen Leubingen 2. im Kampf um den Titel schon vorentscheident für Frohndorf sein, sollte man keinen Dreier mit nach hause bringen. Ausgerechnet heute waren mal "nur" 14 Spieler verfügbar. Somit stand Trainer Marcel Holl zu Beginn mit auf dem Platz. Da die Leubinger das Regelwerk nicht kannten und von den Frohndorfern freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht wurden, ging es nach vielen Diskussionen erst später los (ein nicht spielberechtigter Spieler sollte eingesetzt werden).
Die vermeindliche Notlösung mit Holl in der Startelf entpuppte sich zunächst aber als Glücksgriff, als er den SV mit 0:1 in Front brachte. Danach war man wie zuletzt immer das etwas bessere Team, verpasste es aber die Chancen zu nutzen. Die Gastgeber machten es besser und stellten unter gütiger Mithilfe von SV-Keeper Streckhardt und Marcel Holl mit zwei Treffern auf 2:1. Mit einem Sonntagsschuss von Florian Wolfer kam man dann zum 2:2, für mehr reichte es aber nicht mehr. Im Kampf um den Aufstieg hat man damit nur noch Außenseiterchancen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0