Punkte für Erste & Zweite / Frauen machen Staffelsieg perfekt / E-Junioren mühen sich in Kölleda
2549 Views

Tunzenhausen hieß der vorletzte Gegner aus dem oberen Tabellendrittel den die Erste des Frohndorf/Orlishausen in dieser Saison vor der Brust hat. Zugleich ist es schon das vorletzte Auswärtsspiel. Dabei waren die Gastgeber natürlich Favorit, doch schon beim unglücklichen 3:4 im Hinspiel konnte sich Frohndorf Hoffnung auf Punkte machen. Auf beiden Seiten fehlte heute der ein oder andere.
Mit 34 Minuten Verspätung (ein Schiedsrichterassistent kam zu spät) ging es bei bestem Fußballwetter ausgeglichen los. Die erste dicke Möglichkeit hatte Matthias Kellner, der nach schöner Kombination von Mälzer, Schnellert und Mägdefessel, frei vorm Tor eine Fahrkarte für den oben Teil des Fangnetzes löste. Als die Hausherren dann stärker wurden, schlug der SV zu. Einen langen Freistoß konnten die Tunzenhäuser nicht richtig klären - Andrè Mägdefessel war zur Stelle und schoss mittig 14 Meter vorm Tor zum 0:1 ein (23.). Auf der anderen Seite musste dann Keeper Götze zweimal in der Not klären. Als Tunzenhausen dann auf den Ausgleich drückte und Frank Schellhardt früh verletzt vom Platz musste, bot sich die Riesendoppelchance zum zweiten Tor. Bedient von Markus Mälzer wurde Mägdefessels Schuss aus verheißungsvoller Position gerade noch abgeblockt. Das Leder ging dann zu Marc Schnellert der aus 8 Metern aber nicht richtig ans Spielgerät kam. Die Hausherren, davon noch wacher gerüttelt, machten nun immer mehr Druck und hatten bis weit in die zweite Hälfte hinein gefühlte 30 Ecken. Diese brachten zwar nichts ein, sorgten aber immer wieder für Gefahr. In der 58. Minute war es dann aber soweit und durch eine Fehlerkette der Frohndorfer fiel der Ausgleich - die Chance auf einen schnellen Gegenangriff vergab man durch einen Fehlpass, auf der rechten Seite wurde dann nicht richtig mitgegangen und nach der anschließenden Flanke war man am langen Pfosten zu weit vom Mann weg. Tunzenhausen wollte nun mehr, doch zwingende Aktionen wurden mit der Zeit immer weniger, sodass Frohndorfs Defensive, in der Florian Wolfer heute eine gute Aushilfe war, immer besser klären konnte. In den Schlussminuten konnte der SV den Ball auch weiter vom eigenen Tor weg halten, sodass es beim 1:1 blieb
Wenngleich der etwas glückliche aber nicht unverdiente Punkt heute tabellarisch nichts brachte, kann er am Ende wichtig sein und ist endlich auch mal Lohn für den Einsatz der Mannschaft. Damit wurde ein für den Verein fast perfekter Fußballsonntag gekrönt. Die Leistung von Schiri Steinmetz und seinen Assistenten hat heute ein Lob verdient !
SV F/O: Chr. Götze; F. Wolfer, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Mälzer, Chr. Nagel (J. Göbel), Kellner (M. Matschuck), F. Schellhardt (R. Schübel); A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

Wie immer war der kleine Platz in Großmonra eine Umstellung für Frohndorf 2. So hatte man am Anfang Probleme und lag auch mit 1:0 hinten. Nach Silvio Dienemanns sehenswertem Ausgleich, trumpfte erneut Paul Dittmar in der Offensive stark auf und brachte seine Farben per Doppelpack auf die Siegerstraße. Ken Hofmanns Freistoßtor komplettierte dann den am Ende verdienten Sieg gegen den persönlichen "Angstgegner". Auf Grund des breiten Kaders bei dem sogar noch der ein oder andere gefehlt hat, war sogar Goalgetter "Icke" Leim heute nur Joker.

 

Das letzte Heimspiel vor den Playoffs sollte den Frohndorfer Frauen einen Sieg und damit vorzeitig den Staffelsieg bringen. Gegner Bad Sulza hatte dabei aber noch selbst Chancen auf letzteres. Frohndorfer war in der 1. Halbzeit auch die tonangebende Mannschaft und konnte nach 23 bzw. 28 Minuten mit einem Doppelschlag durch Ann-Katrin Fichtner und Doreen Kästner auch mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aber immer stärker, während der SV weniger fürs Spiel tat. Die logische Folge war der Anschlusstreffer. Dennoch brachte man die Führung über die Zeit und konnte dann über den Staffelsieg feiern.
GLÜCKWUNSCH an unser Mädels zu einer starken Saison, noch ohne Niederlage ! In den Playoffs geht es dann um den Kreismeistertitel.

 

In Kölleda erwartete Frohndorfs E ein deutlich zum Hinspiel verbesserter Gegner. Da dazu eigene dumme Fehler kamen und der ein oder andere heute neben der Spur lief sah es lange nicht gut aus und man musste man zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Kölleda war auch so heute das gesamte Spiel über eine starker Gegner. Kurz vor Schluss war es Luis Klaß, welcher zusammen mit Julius Wolfer beste Frohndorfer waren, der mit seinem vierten an diesem Tag den 3:4 Sieg perfekt machte. Dieser war nicht unverdient, aber sicher etwas glücklich.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0