Derbyniederlage durch eigene Dummheit / Zweite mit Torfestival
1791 Views

13040700044 Pleiten, 0 Tore - so lautet die Bilanz der letzten vier Spiele der Frohndorfer vorm Derby gegen Blau-Schwarz Sömmerda. Auf dem ungeliebten Kunstrasen, wo man zuletzt fast immer unter die Räder kam, standen die Chancen auf Sieg nicht sehr gut. Neben dem ungeliebten Untergrund lag das auch an der Personallage; nach dem sich diese Anfang der Woche leicht zu entspannen schien, fehlten Trainer Göbel neben dem langzeitverletztem Florian Karl seine zwei potentiellen "10er" Matschuck (verletzt) und Dreer (beruflich), sowie der kurzfristig verletzte Alexander Hinkeldein. Dennoch wollte man die hier und da ordentliche Leistung der letzten Spiele, trotz Niederlagen, bestätigen und eventuell sogar zählbares mitnehmen.
Unter der Leitung von Schiri Sven Schmidt ging es recht ausgeglichen los. Nach einem ersten Warnschuss von Markus Mälzer hatte Marc Schnellert bedient von Frank Schellhardt die erste dicke Chance für Frohndorf. Auf der anderen Seite verzogen die Gastgeber knapp. Die nicht unverdiente Führung für den SV fiel dann in Minute 19. Nachdem Mälzer den Ball rechts außen erkämpfte, nahm Schnellert vom Strafraumeck Maß und zirkelte die Kugel mit seinem schwächeren Linken per Traumtor ins lange Eck. Frohndorf/Orlishausen war nun oben auf und machte Druck. Ansehnliche Spielzüge führten zu weiteren Gelegenheiten, die das 0:2 andeuteten. Diese wurden jedoch ausgelassen, sodass die Hausherren besser wurden und auf den Ausgleich drängten. Als Blau-Schwarz zunächst noch an Torhüter Christian Götze scheiterte, ließ man dann zuviel Platz was mit dem 1:1 Pausenstand bestraft wurde. Auch die zweite Hälfte verlief dann relativ offen. Sömmerda versuchte seine Spitzen mit langen Bällen einzusetzen, was Frohndorf zunächst immer gut löste aber gute Chancen zu Gegenangriffen leichtfertig verschenkte. Ein dicker Klops in der Abwehr brachte die Gäste dann auf die Verliererstrafe. Trotz mehrfacher Vorwarnung, schaffte es Sebastian Eichhorn nicht, seine Abwehr auf die langen Bälle richtig einzustellen. Einer segelte dann über alle hinweg und nachdem Götze im 1gegen1 zunächst noch parierte wurde der Ex-Frohndorfer Christian Maday mit seinem zweiten Tor heute zum Mann des Tages. Danach versuchte der SV nochmal alles nach vorn zu werfen. Zwingende Abschlüsse gab es aber dabei aber zu selten, sodass es beim ärgerlichen 2:1 blieb und man sich selbst um einen Punktgewinn in einem ausgeglichenem Spiel brachte.
"Heute können Kleinigkeiten entscheident sein", sagte Frohndorfs Trainer kurz vorm Anstoß und irgendwie hatte er recht - nicht nur dass die Kräfteverhältnisse heute sicher eine Punkteteilung zur Folge haben hätten sollen - eine KLEINIGKEIT weniger hätte der ein oder andere erzählen und dafür mehr nachdenken müssen. Eine KLEINIGKEIT mehr hätte man im zweiten Durchgang seine Offensivaktionen ausspielen müssen... Aber am Ende war es doch ein DEUTLICHER und DUMMER Fehler der das Spiel entschied. Bei den phasenweise guten Frohndorfern überzeugten vorallem Keeper Götze, Frank Schellhardt mit viel Einsatz sowie Marc Schnellert im Sturmzentrum. Enttäuschen konnte heute niemand wirklich - enttäuscht war man über das Ergebnis dann aber natürlich trotzdem. Fazit: Wenn man solche Leistungen abruft und die einfachen Fehler abstellt ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit - dran bleiben! Der Unparteiische machte einen guten Job, die Leistung seiner Assistenten hätten aber auch zwei Stehtische abgeliefert.
SV F/O: Chr. Götze; M. Grünke, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Mälzer, Chr. Nagel (J. Göbel), A. Mägdefessel, M. Kellner (R. Schübel); F. Schellhardt (M. Leim), M. Schnellert

 

Nach der jüngsten Niederlage sollte gegen Schlusslicht Beichlingen unbedingt ein Sieg folgen um von der Tabellenspitze nicht abreisen zu lassen.
Für die personell etwas gebeutelten Schützlinge von Marcel Holl ging es aber denkbar schlecht los. So gingen die Gäste in Führung und hatten sogar die Möglichkeit nachzulegen. Frohndorfs "Reserve" besann sich dann aber und lag angeführt vom starken Paul Dittmar zur Pause schon mit 4:1 vorn. Am Ende war es mit 7:1 sogar einer der höchsten Siege der Mannschaftshistorie. Neben Dittmar (2) trafen Max Göbel, Ken Hofmann, Silvio Dienemann, Christoph Stöpel und Sebastian Merten. Damit übernimmt man vorerst wieder die Tabellenführung !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0