F-Junioren guter 3. bei Hallenendrunde
1742 Views

Um den Kreismeistertitel im Raum Sömmerda ging es heute für die F-Junioren. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnte man dabei im großen und ganzen überzeugen.
Im ersten Spiel gegen Buttstädt/Rudersdorf trat man konzentriert auf und gewann mit schönen Spielzügen durch Tore von Julian Butz (2) und Luis Klaß 3:0. Gegen gute Kölledaer "schaffte" es die Turnierleitung tatsächlich den SV in der 6er Gruppe das zweite mal hintereinander spielen zulassen. Den frühen Rückstand egalisierte Jason Gunkel noch. Nachdem Paul Hennicke und Ersatzkeeper Tim Schwarzenau quasi selbst für den erneuten Rückstand sorgten, ergab man sich in sein Schicksal und kam mit 1:5 unter die Räder. Gegen ein schwaches Sömmerda 1 (am Ende 4.) kam man zurück in die Erfolgsspur und gewann auch in der Höhe verdient 3:0 (2x Klaß, 1x Butz).
Die letzte kleine Chance auf den Titel verspielte man aber im nächsten Match. Dabei wurde wie schon in der Vorrunde die SG aus Kindelbrück, die im vorderen Klassment keine Rolle spielte (4.), wieder zum Stolperstein. Nachdem der SV-Schlussmann einen Freistoß noch unnötige berührte, machte Julian Butz wenigstens noch den Ausgleich, was Rang 3 garantierte. Ein klarer Sieg hätte es gegen Sömmerda 2 im letzten Spiel für Platz zwei sein müssen. Gegen den heute starken Gegner führte man durch Luis Klaß auch, musste in einer umkämpften Partie aber nach einen Eckstoß den gerechten 1:1 Endstand hinnehmen. Der 3. Platz war am Ende ein guter, wobei man auch die einzige Mannschaft war, die gegen Titelträger Sömmerda 2 nicht verlor.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0